User hat das Passwort vergessen!!

  • Hallo zusammen,


    wir einen neuen User, der sich gleich richtig bei uns eingefügt hat. Er hat von heute auf morgen vergessen, auf welches Passwort er seine Anmeldung umgestellt hat. Leider war es das Original Passwort, so daß keine weitere Kopie mit dem Standardpasswort existiert. Jetzt habe ich schon ein paar Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Es muss doch aber sicher ein Hintertürchen geben, wo ich das Passwwort zurücksetzen kann, oder?


    Wäre klasse, wenn mir einer weiterhelfen könnte!


    Besten Dank und Grüße


    Martin

  • Nur dann wenn die Password Recovery schon bei Anlage des Users für den entsprechenden Certifier aktiviert war.


    Ansonsten musst du den User neu anlegen und er verliert den Zugriff auf alles was mit seiner ID verschlüsselt war



    Bitte aufs Themenpräfix achten

  • Nein, es gibt kein Hintertürchen!
    Wenn ihr keine Passwort-Recovery eingerichtet habt, wirst um eine Neu-Registrierung nicht herum kommen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Was evtl. möglich wäre... wo man meistens nicht drann denkt... Liegt seine ID vielleicht auf einem Netzwerkshare, und ist das Netzwerkshare im Backup?


    Dann könnte man die ID aus dem Backup holen wo man das Standart Password noch weiß.