consistency check / Domino Server stürzt ab

  • Hallo,


    nach einem Serverabsturz (läüft unter Linux) ist eine Maildatei defekt. Die Datei kann nach dem Neustart nicht geöffnet werden, weil ein "consistency check" läuft. Das dauert etwa eine halbe Stunde. Nach Durchführung des checks stürzt der Domino Server ab und startet neu. Dann läuft wieder dieser check. Wie kann ich aus dieser Schleife rauskommen, ohne die Datei zu löschen?


    Die Maildatei kann ich als Administrator in der Datenbankübersicht sehen. Gehe ich mit einem ftp-Programm auf den Server in den Ordner, indem sich die Datei nach der Datenbank-Übersicht befinden müßte, kann ich diese dort nicht finden.


    Versteht das jemand?


    Viele Grüße
    Jacqueline

  • herzlich willkommen im forum


    verschieb dir die db doch auf deinen rechner und lass dann lokal einen nfixup usw laufen


    ps.: bitte achte auf das themenpräfix....ich hab es für dich auf "offen" gesetzt. danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Schau mal, ob du eine .tmp gleichen Namens und gleicher Größe findest. Wenn du die dann in .nsf umbenennst und lokal rüberziehst, kannst du Bastians Ansatz verwenden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • wenn du weist welche es ist, dann schau doch mal im dd...vllt. catalog ja nicht aktuell...das solltest du dann auch mal grade ziehen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Du kannst versuchen, per "tell fixup q" den Check manuell zu beenden.
    Bleibt der Server dann oben, kannst du über den Admin dir die DB als Replik ziehen
    und die DB dann auf dem Server löschen.
    Nach lokalem Fixup kannst du sie dann wieder auf den Server legen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • dann kommentier den beim server in der notes.ini mal aus.
    vergiss aber nicht den wieder einzuschalten, wenn das problem behoben werden konnte

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • oh sorry...
    da hatt ich wohl den wurm drin...sobald dein server gecrashed ist führt der automatisch den fixup aus...das kannst du garnicht in der notes.ini auskommentieren.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???