Zeit in Spalte , Incorrect data type for operator

  • Hallo Zusammen,


    wieder einmal eine Frage, die sich, wahrscheinlich realtiv schnell beantworten lässt.


    Ich habe eine Spalte in einer Ansicht, die aus einem Feld eine Zeit ausliest und diese dann in der Spalte sichtbar macht.


    das Feld "Time" wird befüllt und sieht Beispielsweise so aus: 01.01.2008 00:00:00


    Die Formel, die in der Spalte hinterlegt ist, sieht so aus:


    @Text(@Right(@Left(Time;16);5))




    Nun wird mir in der Spalte folgender Wert angezeigt: 00:00



    So weit, so gut.
    Leider ist das aber nicht bei allen Datensätzen so, denn ungefähr nach dem 11ten Satz kommt "Incorrect data type for operator or @Function: Text expected"
    Jetzt werd ich aus der Meldung nicht schlau, weil ich eigentlich aus dem Feld doch ein Textfeld gemacht habe oder? Immerhin zeigt es mir ein paar Datensätze auch richtig an.


    Hier ein Beispiel für einen Datensatz, der falsch angezeigt wird:
    09.11.2008 16:01:01


    Also auch von der Formatierung ist nichts anders.


    Danke für die Antworten


    gruß


    alex

  • Na die Meldung sagt doch klar aus, wo das Problem ist:


    In irgendwelchen Dokumenten ist Time eben kein Textfeld sondern z.B. ein Datumsfeld.


    Wenn du das erst nachträglich umgestellt hast, musst du alle davor angelegten Dokumente neu abspeichern bzw neuberechnen, damit sich dort der Datentyp ändert

    • Offizieller Beitrag

    Die Reihenfolge in Deiner Formel @Text(@Right(@Left(Time;16);5)) stimmt nicht.
    Zuerst muss in Text umgewandelt werden und dann kannst Du abschneiden. Also so:
    @Right(@Left(@Text(Time);16);5)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    habs mal auf erledigt gestellt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein