Cluster Replicator - Replication is disabled for this database

  • Hallo Gemeinde,


    ich lese hier schon einige Zeit mit und heute ist der Tag gekommen, dass ich selber eine Frage habe.


    Wir betreiben 2 Dominoserver Version 7.0.1FP1 im Cluster Betrieb. Die Kommunikation zwischen den 2 Server funktioniert.


    Gestern sollte ich mehrere Datenbanken zusätzlich in den Cluster Betrieb aufnehmen.
    Also eine Replik auf dem Cluster Server erstellt und in der cldbdir.nsf nachgesehen ob die Datenbanken auch auf Enabled stehen.


    Heute habe ich mir dann das Cluster Replications log angeschaut und von den insgesamt 18 Datenbanken können 2 nicht geclustert werden.


    Fehlermeldungen:


    -------------------------------------------------------------------------


    Unable to replicate from Ordner/db1.nsf to CLUSTER_CONNECTION SERVER1/SRV/FIRMA Ordner/db1.nsf: Replication is disabled for this database


    Unable to replicate from Ordner/db2.nsf to CLUSTER_CONNECTION SERVER1/SRV/FIRMA Ordner/db2.nsf: Replication is disabled for this database


    -------------------------------------------------------------------------


    Die anderen 16 funktionieren reibungslos.


    Ich habe schon in den Datenbankeigenschaften die Replizierungsparameter angesehen, dort ist kein Haken bei "Replizierung dieser Replik vorübergehend deaktivieren" gesetzt.
    Im Cluster Directory stehen die Datenbanken weiterhin auf Enabled.


    Wo gibt es weitere Möglichkeiten nachzusehen, warum diese DB's nicht repliziert werden können?


    gruß


    alex

  • willkommen im forum.


    die fm verweist dich aber eigentlich auf das cluster database direcory...dort müssten die beiden dbs dann als diabled drin stehen.



    EDIT% auf "erledigt" gesetzt 12:11

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Markiere die Datenbanken im Admin-Client und setze die Funktion gemäß Bild auf aktiv.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • und schwupps schon rollt der rubel.


    danke für die schnelle antwort, jetzt clustert er so wie ich es will!


    woran kann das liegen, dass er bei 18 DB's 2 nicht in die Cluster Replizierung mit aufnimmt?


    Fehler meinerseits?


    warsn: das hab ich mir eben auch gedacht, dort standen sie aber auf enabled :(



    gruß


    alex