gemischter Cluster 6.5 und 8.0.1

  • Hi @all,


    hat jemand Erfahrungen mit einem gemischten Cluster aus den Versionen 8.0.1 und 6.5.3


    Ich betreue ein Upgrade-Projekt, und zur Migration der Cluster ist die geplante Vorgehensweise zuerst einen Clusterpart zu migrieren, und einen Tag später den zweiten.
    Dadurch ließe sich nämlich eine Downtime verhindern, die der Kunde zur Zeit nicht akzeptiert.

  • würde ich so nicht angehen....su dolltest die schon auf den gleichen release ständen belassen...also schau am besten, ob du nicht ne downtime irgendwann nachts durchbekommst

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Oder du deaktivierst einfach für die Zeit der Migration den Cluster.


    Clustertasks beenden und temporär deaktivieren,dann den zu migrierenden unavailable machen, dann die User runterschmeissen und Update fahren.


    Dann analog dazu das gleiche auf der anderen Seite

    • Offizieller Beitrag

    im Auftrag von PietPol (der einen Platz vor mir sitzt) geschlossen ;)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Diali: dann setzt ihn doch auch auf erledigt;)
    ich glaub ihr könnt euch grad nicht richtig aufs posten konzentrieren....ICH hab den jetzt auf erledigt gesetzt :D

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    ja war kurz vor einem Vortrag



    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein