POP3 Dienst aktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich muß adhoc meinem Server den POP3 Dienst beibringen, da wir eine neue Anwendung haben welche nur pop3 kann.


    Ich finde auf Anhieb nicht die Einstellung wo ich am 7er Server den Dienst aktivieren kann. Kann mir mal jemand einen kurzen Hinweis geben?


    Gruß
    Gregor

  • lo pop3


    und dann trägst du den noch unter den diensten in der notes.ini ein


    ps.: themenpräfix!!!!!

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • In der Admin-Hilfe "pop3" eingeben, wäre schneller gegangen, als hier diesen Thread zu eröffnen...


    Manuell: "load POP3" an der console
    Automatisiert: "POP3" in die Task-Spalte der ini eintragen


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Tja ich hatte ja in der Hilfe nachgesehen,
    "Weitere Informationen zum Erstellen und Verwenden von Internet-Site-Dokumenten finden Sie unter "Internet-Site-Dokumente".
    So aktivieren Sie den POP3-TCP/IP-Anschluss
    1. Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register "Konfiguration" und öffnen Sie das Serverdokument für den Server, auf dem der POP3-Dienst ausgeführt wird.
    2. Klicken Sie auf das Register "Anschlüsse - Internet-Anschlüsse - Mail".
    3. Um den vorgegebenen TCP/IP-Anschluss zu aktivieren, ändern Sie in der Spalte "Mail (POP)" den Wert im Feld "TCP/IP-Anschlussstatus" in "Aktiviert".
    4. Klicken Sie auf "Speichern und schließen" oder bearbeiten Sie zusätzliche Einstellungen, wie in der folgenden Vorgehensweise beschrieben.
    Hinweis Auf Servern mit mehreren TCP/IP-Anschlüssen verwendet der POP3-Dienst standardmäßig den ersten aufgeführten Anschluss in der NOTES.INI-Datei als bevorzugten Pfad. Wenn der Dienst einen anderen als den vorgegebenen Pfad verwenden soll, können"


    Nur Dummerweise habe ich die Punkte so nicht, da der Hilfe-Text auf Deutsch ist, die Reiter alle in Englisch und ich da keinen Reiter Connection finden kann.
    Deshalb ja meine Frage!

  • Dann solltest du dir entweder eine englische Hilfe besorgen, oder aber das Domino Directory auf deutsch umstellen.


    Als Tip:


    Anschluss heisst in der IT auf englisch Port und nicht Connection.


    Hättest du dir die englischen Reiter genauer angeschaut, dann hätte dir das auffallen müssen

  • Steve_O.


    Das stimmt nur wenn man keine Internet Site Dokumente verwendet.


    Verwendet man diese muss dafür ein entsprechendes Internet Site Dokument angelegt werden. Existiert das nicht kann zwar der Task gestartet werden, aber er beendet die Verbindungen sofort wieder

  • Hallo Taurec,
    wie meistens ist dieser Kommentar weder hilfreich noch zielführend "Als Tip:


    Anschluss heisst in der IT auf englisch Port und nicht Connection.


    Hättest du dir die englischen Reiter genauer angeschaut, dann hätte dir das auffallen müssen"


    und außerdem könnte ich Dir glatt ein halbes dutzend Anwendungen nennen wo das nicht so gesehen wird.


    Mein Dank an die, die einem dann helfen wenn wieder ein Jecker um die Ecke kommt und sagt ich brauche es jetzt und das sofort. Ab und zu hat man wahrhaftig nicht die Muße sich sauber vorzubereiten.


    Gruß
    Gregor

  • Ist halt schon schade, wenn manche Menschen glauben, daß man nicht mal ein wenig über den Tellerrand schauen muss um richtig zu arbeiten.


    Mein Hinweis hat dir die korrekte englische Übersetzung gegeben und hättest du einfach die Augen aufgemacht, dann wäre dir aufgefallen, daß dort eben Ports und Internetports steht.


    Aber scheinbar habe ich da zu viel von dir erwartet.