Kein Copy&Paste aber Drag&Drop?

  • Hallo,


    ich hab mit einem 6.5.5er Client folgendes beobachtet und leider nichts dazu gefunden woran es liegt und ob es sich beheben lässt:


    Wenn ich eine Datei mit CTRL+C kopiere kann ich sie nicht mit CTRL+V in ein Richt Text Feld einfügen. Wenn ich diese Datei aber vom File Explorer mit Drag & Drop in das RT Feld ziehe geht es...


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu fixen? Ich vermute es hat etwas mit der Zwischenablage von Notes (separat?) zu tun, aber hab in die Richtung nichts gefunden.


    Danke und Gruß
    worker79

  • Hast du die cache.ndk mal gelöscht und dann erneut versucht??


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Das hat leider nicht geholfen. Ich habe das Problem jetzt auf 3 Clients identisch und noch keinen gefunden, auf dem es gehen würde. Die Doku schweigt sich scheinbar aus darüber.


    Ist das evtl standardmäßig gar nicht möglich? Nur würde mich dann wundern, dass das Drag & Drop funktioniert.

  • Mit einem 6.5.4er tuts bei mir auch nicht. Beim 8er hingegen schon. Ist evtl. versionsabhängig?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl