@DBLookup findet Dokument nicht

  • Hallo zusammen,


    irgendwie möchte mein DBLookup einfach nicht funktionieren.


    Ich hab eine Datenbank mit einer Maske welche 2 Felder enthält


    Feld 1: CPName (Bearbeitbar)
    Feld 2: Hostname (Berechnet zur Anzeige)


    Die Formel des Feldes 2 lautet wie Folgt:


    @If(CPName = "" ;"";@DbLookup("";"serverbla":"Admin\\Hardware.nsf";"Hardware nach Hostname"; CPName;"Hostname"))


    Die Ansicht der Anderen Datenbank enthält die Spalten


    Hostname || Standort und enthält alle Dokumente der Datenbank, welche eine bestimmte Maske verwenden.


    Die Ansicht selbst sieht auch gut aus, die erste Spalte ist sortiert nach CPName und jedes Dokument enthält das Feld Hostname


    Jedoch bekomm ich immer die Meldung : "Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden".


    Habt ihr ne Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte?

  • @DbLookup("";"serverbla":"Admin\\Hardware.nsf";"Hardware nach Hostname"; CPName;"Hostname")


    Wenn wirklich Dokumente da sind, versuch doch mal den @DBLookup vollständig anzugeben. Eventuell so:


    @DBLookup("Notes";"NoCache";"serverbla":"Admin\\Hardware.nsf";"Hardware nach Hostname"; CPName;"Hostname")


    Ob Du dann später NoCache verwendest bleibt Dir überlassen, aber zum Testen würde ich das auf jeden Fall mit rein nehmen

  • IIRC wird beim NULL-String auf den Ansichtsindex geschaut. Und wenn der nicht aktuell ist, wird eben nicht immer das erwartete Ergebnis zurückgeliefert. "NoCache" hat andererseits aber massive Einbußen in der Performance zur Folge. Insofern ist es sinniger, LookUp-Views regelmäßig vom Indexer updaten zu lassen, dafür den LookUp ohne "NoCache" zu fahren.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl