Beiträge von SolidSpace

    Wir haben im 9er Mailfile immer mal wieder folgenden Fehler:


    - Speichert man ein man ein Design Element welches eine Shared Actions enthält, so stimmen plötzlich bei einigen Buttons die zugehörigen Aktionen nicht mehr. Ähnliches passiert z.B. wenn man eine eigene Shared Action speichert die in mehreren Ansichten verwendet wird. Bisher konnten wir das immer daran erkennen, dass z.B. im "Rules" Ordner ein klick auf New Rule den Out of Office Dialog anzeigt.


    Lösen konnten wir das immer so, dass wir das betroffene Design Element (z.b. den Rules Ordner) nochmal neu gespeichert haben und danach die Abhängigkeiten wieder stimmten.


    Jemand diesen Fehler schon mal gehabt oder eine Idee wie man das verhindern kann?

    Ist eventuell in den Kalendereinträgen BookFreeTime="1" und $BusyPriority ="2" enthalten?


    Hier die Beschreibung aus dem Kalender Schema PDF der IBM
    $BusyPriority
    Value affecting busytime searches:
    1 = Busy by default on calendar entries
    2 = Transparent if user "pencils in" the calendar entry;the time will appear open.
    When Note is repeating, the $BusyPriority item is not present on repeat parent

    Ich war jetzt länger nicht hier. Asche auf mein Haupt, ich hatte tatsächlich die Benachrichtigungsfunktion aus. Danke für die Antworten. Das .ics kam von einer HR Anwendung. Die erzeugen das scheinbar mit ical4J so wie ich das im ICS sehen konnte. Also per Standard Import geht das tatsächlich nicht. Am Ende bleibt der Import über einen Java Agenten und entsprechende Konvertierung des Attachments.

    Hallo zusammen,


    wir erhalten aus einem anderen System .ics Dateien die dann durch einen Anwender mit der Standard Notes Client Import Funktion in den Kalender importiert werden sollen.
    Das klappt soweit auch ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die im .ics File als BASE64 inline Attachment enhaltene Datei nicht in dem Notes Termin ankommt.


    Kann es sein, dass der Notes Client den RFC Standard gar nicht unterstützt? Die Datei ist wie folgt definiert im .ics :


    ATTACH;VALUE=BINARY;ENCODING=BASE64;X-FILENAME=testexport.pdf:JVB89hdueundsoweiter....


    Client Version Release 9.0.1


    Beste Grüße

    Mir ist eben beim rumspielen mit dem Namepicker aufgefallen, dass die Schaltflächen (Search, Add, etc) im Dialog mit englischen Texten versehen sind.
    Im Netz habe ich keinen Hinweis gefunden wie man das umstellen kann.


    Gibt es hier ein Möglichkeit das zu beeinflussen?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Webservice Provider in Lotus Domino mit Java erstellt. Dieser soll von einer externen Anwendung aufgerufen werden. Dies funktioniert so lange wie ich den Anonymous Eintrag in der ACL nicht auf "NoAccess" gesetzt habe. Wird dieser gesetzt passiert folgendes.


    Ein Aufruf des Webservices mit gültigen Login Daten führt immer dazu, daß der Domino Server mir die Login Maske an die aufrufende Anwendung zurück sendet. Nach intensivem Test ist mir aufgefallen, daß dies mit der aktivierten SSO Konfiguration auf dem Domino Server zusammenhängt. Ein Aufruf auf meinem Testsytem mit Basic Authentifizierung funktioniert einwandfrei.


    In der aufrufenden Anwendung habe ich leider überhaupt keine Chance die Login Daten als Token mit zu senden. Ist es möglich in Domino spezielle Datenbanken oder den Webservice URL Aufruf über zb eine Website Konfiguration vom SSO auszunehmen und nur mit Basic Authentifizierung zu arbeiten? Wenn das geht, wo müsste man dann ansetzen?


    Ich weiss, schön ist anders, aber irgendwie fehlt mir da im Moment eine zündende Idee. Vielleicht hat ja jemand einen anderen Ansatz für das Problem :)

    hi, danke für deine antwort.
    ich mache schon recht lange domino entwicklung. > 7 jahre und das im umfang mit ls, formelsprache, web, etc...
    es ging mir eigentlich auch nur um funktionen wo vielleicht schon mal aufgefallen ist, dass diese sich in notes/domino 8 der aktullen versionen anders verhalten. ein fehlverhalten halt. ich gebe zu, dass das oben bei meinem posting nicht so richt raus zu lesen war


    eventuelle abhängigkeiten im code muss ich selbst raus finden.

    Bei uns steht derzeit die Migration von Applikationsservern von Version 6 auf Version 8 an. Neben den laufenden Test soll ich einen Blick auf die laufenden Applikationen und deren Quellcode werfen um festzustellen ob es ggf. zu Problemen kommen kann.


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen, ob spezielle Funktionen sich im 8er Release vielleicht anders verhalten?

    @DbLookup("";"serverbla":"Admin\\Hardware.nsf";"Hardware nach Hostname"; CPName;"Hostname")


    Wenn wirklich Dokumente da sind, versuch doch mal den @DBLookup vollständig anzugeben. Eventuell so:


    @DBLookup("Notes";"NoCache";"serverbla":"Admin\\Hardware.nsf";"Hardware nach Hostname"; CPName;"Hostname")


    Ob Du dann später NoCache verwendest bleibt Dir überlassen, aber zum Testen würde ich das auf jeden Fall mit rein nehmen

    könnte es sein, dass der Agent eigentlich für das frontend gedacht war und nur auf das aktuell ausgewählte dokument zugreift mit session.documentcontext. immerhin funktioniert er ja im frontend wie du geschrieben hast.


    Aus der Hilfe.
    For an agent activated in a view through the Notes client UI, the in-memory document is the document highlighted in the view.


    Bei einem Agent der auf einem Trigger wie "After new mail arrives" läuft würde ich eher über die unprocessed documents gehen.

    Du könntest Dir einen Text machen, auf den Du dann einen Hotspot legst in dem Du dann @Command([ToolsRunMacro];"AGENTNAME") aufrufst. Wie Taurec schon geschrieben hat, könntest Du dann die Datei in ein Dokument speichern und daruf hin verweisen.


    Für den anderen Weg mit Content Headern müsstest Du Dir mal ein bisschen was über google suchen.
    Themen mässig in die Richtung hier ->
    Content-type: text/plain
    Content-Disposition: attachment; filename=meinexport.txt

    Hallo ,


    sofern Du Admin bist, kannst Du das Design auch über die Server Console wechseln. Hierbei muss man nur mit dem Regelordner aufpassen, da der sonst der Regelordner auch den Stil der Inbox erhält


    Mal so als Beispiel:


    Zuerst mit -u um die Unterordner zu aktualisieren


    load convert mail\user.nsf * mail6.ntf -u


    und dann ohne u


    load convert mail\user.nsf * mail6.ntf


    Der Convert ist in der Admin Hilfe gut Dokumentiert unter
    "Mail-Dateien mit dem Mail-Konvertierungsprogramm aktualisieren "


    Nachtrag:
    Ich sehe gerade Dein Posting, das Du während ich das hier geschrieben habe gemacht hast.


    Zentral gehts auch auf alle Maildatenbanken mit dem Convert Befehl.