Form export Brainstorming

  • Hallo,


    ich bin zur zeit am überlegen ob und wie es möglich ist eine Lotus Form zu exportieren.


    Was mir vorschwebt ist diese Form in ein Word dokument zu speichern. Reichen würde allerdings auch ein einfaches Textformat und ggf Tabellen via Ascii zeichen.


    Hat da jemand schon einmal erfahrungen mit gesammelt?


    Grüße
    Lukas

  • Wofür wäre das wohl gut? :-?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • zb dazu das man eine Form die man eh ausfüllen muss als word dokument abspeichert und seperat archivieren kann :)


    Ob sinnvoll oder nicht entscheidet man nicht immer selber :)


    Ob es funktioniert bzw möglichkeiten gibt. Ich habe bereits gesehen es soll wohl gehen views in excel zu exportieren...

  • Die Views gehen nur deswegen, weil man auch per ODBC auf Notes zugreifen kann.


    Ein direkter Weg ist da meines Wissens nach nicht möglich, da die Techniken da zu unterschiedlich sind.


    Werte kann man natürlich in vorbereitete Word Dokumente übernehmen (z.B. per COM)

  • Man kann Masken per Designer zwar exportieren, allerdings nur sehr eingeschränkt. Text geht natürlich, bei den Felder schon nicht mehr. Sections sind auch so eine Sache, Hide When-Formeln gehen schon mal gleich gar nicht. Tabellen ebenfalls bestenfalls eingeschränkt.


    Insofern wäre es vllt. sinniger, das ganze in einer anderen Form "from the scratch" nachzubauen.


    Btw.: als "Archivlösung" ist Papier nicht wirklich die beste Alternative, auch das solltet ihr euch nochmal eingehend durch den Kopf gehen lassen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl