Beiträge von sevelen

    Ah ok,


    ich habe nun alle Einträge die ich später in der combobox haben möchte in ein Feld geschrieben. Schön untereinander.


    "test1
    test2
    test3
    etc..."



    Nun habe ich in meiner combobox "Use formula for choices" gewählt und nur mein Feld eingetragen. Klappt allerdings nicht. Die Auswahl ist leer.?

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade total auf dem schlauch.


    Wie kann ich einer bestehenden ComboBox über Lotos Scrips neue einträge hinzufügen?


    Eventuell würde ich hier auch eine Dialoglist verwenden.



    Kann mir jemand mal kurz auf die sprünge helfen


    danke.

    zb dazu das man eine Form die man eh ausfüllen muss als word dokument abspeichert und seperat archivieren kann :)


    Ob sinnvoll oder nicht entscheidet man nicht immer selber :)


    Ob es funktioniert bzw möglichkeiten gibt. Ich habe bereits gesehen es soll wohl gehen views in excel zu exportieren...

    Hallo,


    ich bin zur zeit am überlegen ob und wie es möglich ist eine Lotus Form zu exportieren.


    Was mir vorschwebt ist diese Form in ein Word dokument zu speichern. Reichen würde allerdings auch ein einfaches Textformat und ggf Tabellen via Ascii zeichen.


    Hat da jemand schon einmal erfahrungen mit gesammelt?


    Grüße
    Lukas

    Naja ok dann weiß ich bescheid welche "online" hilfe gemeint war. Ich dachte es gäbe ähnliches wie Microsoft das mit MSDN gemacht hat auch für LN.


    Wenn man weiß wie der Hase läuft kann man mit der "online" Hilfe sehr gut arbeiten. Aber den einsprung zu finden oder besser Einstieg auch mit einem schlüsselwort ist nicht ganz so einfach finde ich zumindest. Kommt mit sicherheit auch mit der Übung.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe....

    Entschuldige eine online Hilfe habe ich würde LN noch nicht. Ich benutze die ganz einfache mitgelieferte Hilfe. Und die finde ich subjectiv nicht das gelbe vom Ei.... Es sei den diese ist mit "online" gemeint.

    Ruig bleiben....



    Für jemanden der sich Hauptberuflich mit anderen Sprachen als dieser beschäftigt ist das schon eine gewisse Umstellung. Auch das Handbuch ist sehr gewöhnungsbedürftig und nicht immer leicht nachzuvollziehen. Da habe ich bissher eigentlich den Vorteil dieser Plattform gesehen... Das man sich tips wie andere Problem lösen holen kann....


    Anyway, es funktioniert jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem vielen Dank.


    Grüße
    Lukas

    Wie komm ich den in dem Java Agent an den übergabeparameter dran?


    So sieht meine declaration z.zt aus.


    public class Agent extends AgentBase {
    public void NotesMain() {

    Richtig genau so hatte ich es getestet zu beginn. Fällt mir gerade ein. Aber dann viel mir ein das ich es nicht per Formel machen kann da ich vorher noch ein paar dinge in lotus skript tun muss. so bin ich auf die entsprende skript funktion gestoßen.


    Gibt es eine Lösung die euch einfällt? Würde die evaluate funktion funktionieren was denkt ihr?

    Das ist aber komisch. Das ist nämlich ein PDF export der im Agent (java) läuft und der hat 100% schon funktioniert.


    Speziell weil ich über dieses "doc" auf die aufrufende Form zugreife um daten auszulesen.


    Was mich wundert ist wieso das auf einmal nicht mehr klappt.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein komisches Problem mit einem Java Agent.


    z.zt bekomme ich eine:


    java.lang.NullPointerException
    at Agent.NotesMain(Agent.java:58)
    at lotus.domino.AgentBase.runNotes(Unknown Source)
    at lotus.domino.NotesThread.run(NotesThread.java:218)


    Soweit so gut, an der besagten stelle 58 tue ich folgendes.


    Session session = getSession();
    AgentContext agentContext = session.getAgentContext();
    Document doc = agentContext.getDocumentContext();
    doc.save(); //Hier knallt es da doc scheinbar null ist.


    Was ich mir nicht erklären kann ist wieso ist doc noch immer null. Ich weiß es hat so schon geklappt ich weiß nur nicht was ich anders gemacht habe.


    Ich habe schon gesehen ich kann für den agent eine runtime einstellen. Hängt es hiermit zusammen?


    Vieleicht hat jemand einen heißen tipp für mich....


    Was ich auf jedenfall vor have ist die aufrufende Form abzuspeichern und dann später per email zu verschicken...


    Danke im vorraus

    Hallo zusammen,


    ja der Titel sagt es ja eigentlich schon. Ich möchte ein Marko was ich bissher immer über ein @ Commando aufgerufen haben jetzt per Lotus Script aufrufen. Habe leider nicht so die idee wie. Und konnte bissher in der Hilfe auch noch nichts wirkliches finden.


    Vieleicht könnt ihr mir langes ausprobieren erspaaren und mir Helfen.


    Danke

    Danke das habe ich erstmal so übernommen, und passiert auch so. Habe ich getestet mittels Variable ausgeben.


    Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem was ich mit überhaupt nicht erklären kann. Vieleicht mache ich aber auch grundsätzlich etwas falsch.


    System.out.println(attachAsPDF);
    if (attachAsPDF == "PDF") {
    System.out.println("Wird attached");
    } else {
    System.out.println("Wird nicht attached");
    };


    die variable attachAsPDF hat den wert "PDF". Das habe ich kontrolliert. Ich bekomme aber immer "Wird nicht attached". Normal ist das doch wirklich nix schwieriges :)

    Hallo,


    ich habe einen Java Agend. Über diesen greife ich auf ein Dokument zu. In diesem befindet sich eine checkBox deren Status ich gerne abfragen möchte. Halt ein einfacher Ja/Nein schalter.


    Grundsätzlich kann ich auf das Dokument mit "doc.getItemValueString" zugreifen. Jetzt denke ich mal würde ich von der checkbox 1/0 zurückbekommen. Nur womit kann ich diese abfragen. Ich hatte erwartet mit "getItemValueInteger" funktionierte aber nicht.


    Jemand einen rat für mich.


    Danke
    Lukas