incrementelles Backup für Domino

  • Hallo,


    was setzt Ihr denn für Backup-Lösungen für den Domino ein - sowohl unter Linux als auch unter Windows?
    Im Idealfall sollte ja im laufenden Betrieb und möglichst noch incrementell gesichert werden.


    Wie ich über die Suche rausgefunden habe, schwört Rockwilder ja auf TSM :-).
    Ich bräuchte da mal noch ein paar Alternativen, um in Tabellenform Vor- und Nachteile sowie Preise gegenüberzustellen.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Wir setzen Symantec BackupExec 12 [inkl. Domino Modul] per Remote Agent ein. Hat n bisschen geholpert aber mit n paar Registry änderungen können wir jetzt "heiß" sichern, allerdings machen wir vollbackups nicht inkrementel.


    [Edit:]
    Allerdings auch einen Domino 7.0.3 Server, kein 8
    [/Edit]

  • Hi,


    danke für die Info. Könnte er incrementell? Und soweit ich mich entsinne, tut er es auch nur unter Windows. Oder gibt es jetzt auch einen Linux-Agent?
    Für den Kunden ist es erst einmal egal, aber wenn wir schon mal dabei sind ...


    Zitat

    allerdings machen wir vollbackups nicht inkrementel

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.