LotusSkript im Web umsetzen

  • Hi ...


    wir haben mal in Notes 6.5 via LotusSkript einen Export in eine Textdatei erstellt.


    Jetzt steht ein Umzug nach Notes 8 an und die Anwendung soll fortan im Web laufen. Muss der Export komplett neu geschreiben werden? Wie kann ich ansonsten LotusSkript aus dem Web aufrufen?


    Bin in dem Bereich Rookie, also bitte kurze Erläuterung ... wäre super ... Danke

  • Komplett umschreiben nicht, es muss halt nur das drumherum neu gemacht werden, d.h. der Code muss in einen Agenten ausgelagert werden, dieser macht den Export und gibt dann die Datei im Browser zurück anstatt sie auf die Platte zu schreiben

  • ok ... nur noch kurz, wie gebe ich die Datei denn im Browser zurück? und wie starte ich den Agenten im Browser? Wenn ich eine Schaltfläche (Hotspot - Button) in die Maske setze, dann erscheint die garnicht im Webbrowser?

  • Entweder indem du sie in einem Dokument speicherst und dann die URL der Datei in dem Dokument zurückgibst (Genaue Syntax siehe Hilfe) oder aber indem du sie direkt in den Browser schreibst, d.h. mit Header und Inhalt, was aber aufwändiger ist und auch mehr Kenntnisse verlangt


    Indem du in der Schaltfläche den Agenten aufrufst (@Command([ToolsRunMacro];"Agentenname"))

  • Du könntest Dir einen Text machen, auf den Du dann einen Hotspot legst in dem Du dann @Command([ToolsRunMacro];"AGENTNAME") aufrufst. Wie Taurec schon geschrieben hat, könntest Du dann die Datei in ein Dokument speichern und daruf hin verweisen.


    Für den anderen Weg mit Content Headern müsstest Du Dir mal ein bisschen was über google suchen.
    Themen mässig in die Richtung hier ->
    Content-type: text/plain
    Content-Disposition: attachment; filename=meinexport.txt