Globaler Filter für alle Ansichten

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe eine Dokumentendatenbank aufgebaut. In den Dokumenten gibt es ein gemeinsames Feld "areavalidity" in dem pro Dokument ein Länderkürze steht.


    Ich möchte jetzt folgendes tun:


    Im Navigator möchte ich über eine Dialogliste (eigentlich das gemeinsame Feld areavalidity) ein Land auswählen. Dann sollen alle Ansichten die über den NAvigator ausgewählt werden können, auf diese Dokumente filtern (bzw. auf alle Dokumente dieses Landes + die Dokumente die im Feld "validityarea" den Wert "general" haben.


    Ich wäre für einen Ansatz, wie ich das lösen könnte, dankbar!


    Gruß, Uwe Pätzold

  • Meinst du mit "Navigator" den Vorläufer der Outlines? Das wirst du AFAIK nicht hinbekommen. Aber vielleicht kommst du mit @SetViewIno weiter, um dynamisch wenigstens die eine Ansicht umzubauen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja. Insofern, als dass ich nun weiß, was du mit "Navigator" meinst ;)
    Ok, ernsthaft: versuch mal, ob du mit @SetViewInfo hinkommst.


    Den Vorschlag mit dem Profildokument hab ich gerade rausgelöscht, da ich zum x-ten Male darauf reingefallen bin, dass @GetProfileDokument nicht in Ansichtsformeln geht :roll:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich habe mir die Funktion gerade angesehen und werde sie ausprobieren - scheint aber genau dass zu sein, was ich brauche (wenn es mir gelingt, den Feldwert des Filterfeldes korrekt zu übergeben:-)


    Danke!

  • Hallo nochmal,


    ich habe jetzt etwas herumprobiert, finde aber keinen Ansatz:


    1, Ansatz: Dialogliste auf einer Seite, die ich dann in einem Rahmen unterhalb der Gliederung anzeige; Problem: ich kann auf einer Seite kein Feld erstellen.


    2. Ansatz: Ansicht auf einer Seite, die ich dann in einem Rahmen unterhalb der Gliederung anzeige; diese Ansicht zeigt alle "validity areas" an (nur eine einzige Spalte mit diesen Werten). Klick auf einen Eintrag soll den Filter setzen. Hier fehlt mir die Idee, welches Ereignis ich da abfangen könnte mit @setviewinfo....


    3. Ansatz: ....?

  • Button in einer Ansicht, die mit @Unique(@DbColumn(...); ...) die Werte aus dem Feld in einer @DialogBox([OkCancelList]; ...) anzeigt, Wert an @SetViewInfo verfüttern.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl