Fehler bei Linuxinstallation --> Setup

  • Hiiiiilfeeee...ich bin noch am Verzweifeln...


    Ich versuche, einen Domino 6.03 unter RedHat 9.0 aufzusetzen.
    Die Installation läuft problemlos, jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich den Server für den Remotesetup starten möchte:


    ./java -ss512k -Xoss5M -cp jhall.jar:cfgdomserver.jar:Notes.jar lotus.domino.setup.WizardManagerDomino -data /local/notesdata -listen


    Error Status: 2816 :-?


    ...und dann wieder die Eingabeaufforderung....


    Sieht für mich nach einem Java Fehler aus, oder was meint Ihr?...


    Den gleichen Fehler erhalte ich bei 6.5


    Server läuft auf RedHat 9.0, welches per RHN auf dem aktuellsten Stand ist. Java Version ist die aktuellste, nach dem ersten Auftauchen des Fehlers installiert.



    Könnt Ihr mir helfen? Ich soll unsere Server noch dieses Jahr auf R6 updaten, wenn das allerdings schon bei der Testserverinstallation solche Probleme macht, wird das nix :( :-?

  • Unter SuSE installiere ich immer Java und compat vor der Dominoinstallation. Weiterhin nehme ich immer das "minimale grafische System", also einen einfachen Fenstermanager mit und kann somit auf die Remoteinstallation verzichten.
    Unter X melde ich mich dann als Dominoaccount an und starte den Server "normal". Da für die Konfiguration ein Javafrontend eingesetzt wird, geht der Rest selbsterklärend.
    Ich weiß, das ist nicht die Antwort auf Deine Frage - löst aber mgl. Dein Problem :)


    PS: SuSE gehört ab heute Novell (siehe heise.de)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Also.... Checkos gibt mir keinen Fehler raus, sagt, alles ist ok....


    Wenn ich den Server normal starte, kommt folgende Fehlermeldung:


    ...serversetup: line 124: 5510 Speicherzugriffsfehler ./java -ss512k -Xoss5M -cp "jhall.jar:cfgdomserver.jar:Notes.jar"
    lotus.domino.setupWizardManager $datapatth $1 $2 $3 $4 $5 $6 $7 $8 $9



    Server wurde vom notesdata Verzeichnis aus gestartet und auch mit dem entsprechenden Useraccount....
    Die Hardware ist 100% in Ordnung (wurde mehrfach vorher von mir getestet, incl. Speicher)



    so langsam krieg ich hier die Krise.....

  • Ich habe jetzt mal "just for fun" die Installation runtergeworfen und mal den 5.0.12 installiert....da laufen Installation und Setup komplett einwandfrei.... :-?


    Was machen die bei IBM für nen Klump?... oder braucht man für Domino 6 vielleicht doch ein Studium? (abgesehen von den Schulungen) :D


    Auf jeden Fall muss ich die Kiste auf 6.x installieren....egal was kommt....

  • ....soooo, nachdem ich die 5.0.12 wieder runtergeworfen habe, installierte ich mal die 6.0.1 von der Original CD (die 6.03 und 6.5 waren von Passport heruntergeladen)...dort kommt aber ebenfalls der gleiche Fehler :(


    Was tun, sprach Zeus?

  • Hallo, hatte das gleiche Problem mit SuSE 9.0 und Domino 6.5 auf mehreren PC. Nach mehreren Versuchen von Internet-Tipps hat folgendes bei mir funktioniert. Installation SuSE 8.2 Standard mit KDE(ich glaub 3.1) in englisch mit deutschem Tastatur-Layout. Danach problemlose Installation des Domino 6.5 Servers. Nach Abschluß der Domino Installation Update des SuSE-Linux 8.2 auf 9.0 in deutsch. Alles läuft!


    Gruß Markus

  • Hi, danke für den Tip :)


    Aber mal ehrlich...das kanns doch nich sein....ich werd mit Sicherheit nicht hergehen und unsere Produktivserver neu aufsetzen, nur damit Domino der Meinung ist, jetzt den Setup durchzuführen.... dann bleibt halt so lange die 5er Version drauf, bis IBM sich mal bequemt, die Bugs da rauszuholen....


    Zumindest finde ich es extrem peinlich, daß sich eine neue Version auf einem aktuellen System nicht installieren lässt, die alte aber schon ....

  • Hallo,


    Sowohl auf SuSE 9.0, als auch auf RedHat 9.0 musst Du folgendes machen:


    - Installiere die aktuelle J2RE (1.4.2)
    - Ändere den Link 'java' in /opt/lotus/notes/latest/linux auf das neue installierte 'java'
    - Unter dem Benutzer, unter dem Du Domino starten willst, setze die Variable 'JAVA_HOME' neu und zwar auf das bin-Verzeichnis des neuen Java. Z.B.: 'export JAVA_HOME=/usr/lib/j2re-1.4.2/bin'
    - Danach einfach nach '/local/notesdata' wechseln und '/opt/lotus/bin/server -listen' starten


    Jetzt lauscht der Server auf den Remote Setup Port.


    Viele Grüße,


    Sebastian Hilse
    ______________________________
    Campus Consult


    Technologiepark 11
    33100 Paderborn


    Tel: +49 52 51 - 67 04 64
    Fax: +49 52 51 - 67 04 65


    Internet: http://www.campus-consult.de

  • Hallo Sebastian :)


    ich bin beeindruckt :D ... es läuft!!! (freu, jubel)


    Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie das mit dem Update läuft... (wenn da solche Probleme auftreten, kann es nach hinten losgehen.....) Gottseidank gibt es Datensicherungen :D


    Auf jeden Fall Danke für die Hilfe... aber da soll mal einer drauf kommen.... :evil: