Dokument mit OpenDocument öffnen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte aus einem Dokument ein anderes Dokument öffnen und verwende dafür folgende Befehlsfolge:


    @Command ([OpenView]; "Main";doc_number);
    @Command ([OpenDocument])


    "doc_number" ist ein Feld im Ursprungsdokument; in diesem Feld steht ein Wert, der die Nummer des Dokumentes darstellt, welches ich öffnen möchte.


    In der View "Main" werden die Dokumente sortiert angezeigt nach der ersten Spalte "issue_number".


    Problem: Die Aktion funktioniert nur ersten Öffnen der Datenbank nach einem Notes-Neustart. Bei jedem weiteren Aufruf aus einem anderen Dokument, lande ich immer wieder beim ersten aufgerufenen Dokument (obwohl das aufrufende Dokument zu einem anderen Dokument führen sollte)!


    Vielen Dank für einen Hinweis!

    • Offizieller Beitrag

    Welches Dokument ist denn markiert, wenn Du nur
    @Command ([OpenView]; "Main";doc_number);
    aufrufst?


    Stimmt Deine doc_number?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke zunächst für die Antwort!


    Die Datenbank kennt zwei Masken "Issue" und "Action". Zu einer Issue können beliebig viele Actions erfolgen. Wenn ich nun in einem Action-Dokument bin, möchte ich mal eben das dazu gehörende Issue-Dokument aufrufen.


    Die Maske "action", aus dem heraus die Aktion aufgerufen wird, hat das Feld "doc_number". Dieses Feld wird beim Erzeugen einer Action aus dem Feld "docnumber" des Issue-Dokuments gefüllt.


    Die View 'Main' hat in der ersten Spalte das Feld "docnumber" der Maske "Issue".


    Wenn ich nur den Befehl "OpenView" ausführe, dann bleibt der Marker immer im gleichen Dokument 'hängen' - insofern scheint nicht der richtige Wert übergeben zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    ist dies von links aus die erste sortierte Spalte in der Ansicht (auch versteckte zählen).
    Ist doc_number eine Zahl oder ein String?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es funktioniert - jetzt habe ich doch noch eine Frage:


    Es wird ja die View geöffnet und dann das Dokument; gibt es einen Befehl, mit dem ich die View wieder schließen kann. Der Befehl "CloseWindow" schliesst ja nur das aktuelle Fenster (welches ja dann das geöffnete Dokument ist)?