Ressourcen-Datenbanken

  • Hallo!


    Wir haben nach der Migration auf R 7.02 das Problem, dass unsere Ressourcen (Räume und Fahrzeuge), die in zwei unterschiedlichen Datenbanken verwaltet werden, sporadisch doppelt gebucht werden können.


    Kann es sein, dass man nur eine Ressourcendatenbank einrichten darf? Oder hat jemand noch eine Idee, woran das liegen kann?


    Danke


    Tino

  • Hi dino,


    ich hab zwar noch nie versucht 2 Ressource Datenbanken zu verwenden, aber da seit Domino7 ein spezieller Task für die Ressourcen zuständig ist ; "Room and Ressources", kann ich mir nicht vorstellen das der eine 2. Datenbank erkennt und verarbeiten kann.

  • Hi dino,


    ich hab zwar noch nie versucht 2 Ressource Datenbanken zu verwenden, aber da seit Domino7 ein spezieller Task für die Ressourcen zuständig ist ; "Room and Ressources", kann ich mir nicht vorstellen das der eine 2. Datenbank erkennt und verarbeiten kann.

  • Hallo Dino,


    mehrere Ressourcen-DBs sollten kein Problem sein, wir fahren mehrere seit Jahren, hatten aber nach der Migration von 6.5 nach 7 ähnliche Probleme.
    Grund war der ab Ver. 7 neue Servertask RnRMgr, der auf dem Server aktiv sein muss, der die Ressourcen-DB verwaltet.
    Sieh doch mal nach, ob der bereits läuft.


    Gruß aus Mainz
    Markus

  • Hallo zusammen!


    Also wir haben das Problem hier mittlerweile gebannt.
    Der RNR lief natürlich.
    Wir haben alle Ressourcen nochmal verändert und damit neu im directory hinterlegt.


    Anscheinend hat der RNR nunmehr ausreichend Informationen, um die 2 Datenbanken zu verwalten.


    Gruß


    Tino

  • Anmerkung:
    Bevor Dokumente im Directory neu abgespeichert werden müssen,
    kann auf jeden Fall ein updall -r auf das names versucht werden.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]