Agent zum einsammeln aller Kalendereinträge

  • Hallo,


    wer hat einen Agent geschrieben nud könnte den zur Verfügung stellen der aus allen Kalendern der User in einer bestimmten Gruppe im Namens und Adressbuch alle Einträge sammelt und in einer einzigen Datenbank ablegt. Natürlich sollte er auch abprüfen ob ein Eintrag schon gesammelt wurde und dieser sollte übergangen werden.


    Wäre super wenn mit das jemand zur Verfügung stellen könnte. Ich benötige diese Funktion für eine bestehende Datenbank und müßte das dort implementieren.

  • Meinst du diese Anfrage ernst ?


    Wir helfen dir gerne bei Fragen, aber du kannst nicht wirklich erwarten, daß du hier vollständigen Code, der nicht gerade trivial ist, einfach so zur Verfügung gestellt bekommst.


    Nicht umsonst kosten entsprechende Anwendungen auch Geld, da dahinter doch einiges an Aufwand steckt.


    Also wenn du konkrete Fragen hast helfen wir dir gerne.



    Bitte auch aufs Themenpräfix achten

  • Gibt es denn so eine Art Tauschbörse für Notes-Quellcode? Ich Programmiere unter anderem in C++ von dort kenne ich das. Für Notes habe ich so etwas noch nicht gefunden und dachte dass dieses Forum hier etwas in der Art sei, da es ja die Kategorie Entwicklung explizit gibt.

  • Ich habe mir gerade mal eine der Routinen, die ich für so etwas geschrieben habe, angeschaut: Ohne die ganzen Hilfsfunktionen, die da permanenent aufgerufen werden, sind das bei mir knapp 400 Zeilen Code. Alles in allem dürfte die Zahl wohl eher beim Doppelten liegen.


    Dies zur Unterstreichung von taurecs Worten.


    Bernhard

  • "Tauschbörsen" im eigentlichen Sinne sind mir nicht bekannt. Es steht dir aber frei, bei OpenNTF Projekte einzustellen, bzw. dich dort zu bedienen.


    Die Sektion "Entwicklung" heißt nicht, dass wir deine Arbeit machen sondern, dass wir bei Problemen die Entwicklung betreffend _unterstützen_!


    Im Übrigen kann deine Grage mit Hilfe der Suche beantwortet werden. Dort sind sowohl Konzepte, wie auch fertige Lösungen genannt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Noch ein Hinweis: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es Dir nicht genügen, nur zu schauen, ob ein Eintrag x schon in der Ziel-DB vorhanden ist, sondern es muss auch abgeprüft werden, ob
    - Eintrag x in der Quell-Datenbank nachträglich geändert wurde
    - Eintrag x in der Quell-Datenbank später gelöscht wurde.


    Diese Sache ist komplex.


    Bernhard

  • mein grundproblem ist folgendes: Ich habe eine Datenbank die das alles macht, diese wurde von einem Mitarbeiter programmiert der schon lange nicht mehr bei uns im Hause ist. Die Dokumentation ist so gut wie nicht vorhanden. Seit Umstellung auf Notes 7.03 und die dortige Schablone erscheinen in dieser Datenbank einige Einträge nicht mehr.
    Als Notes Entwicklungs-Abfänger war es mir nicht möglich den Fehler zu finden oder auch nur annähernd zu lokalisieren.
    Deswegen mein Ansatz diesen Sammelcode zu tauschen und den Rest der Datenbank zu belassen.

  • Zitat


    mweitzel schrieb:
    Als Notes Entwicklungs-Abfänger war es mir nicht möglich den Fehler zu finden oder auch nur annähernd zu lokalisieren.
    Deswegen mein Ansatz diesen Sammelcode zu tauschen und den Rest der Datenbank zu belassen.


    Damit würdest Du aber den Teufel mit dem Belzebub austreiben: Du findest den Bug im alten Code nicht, dann wirst Du auch den neuen nicht verstehen. Und der kann unter Euren Bedingungen ja auch versagen (und einen ganz anderen Fehler verursachen).


    Euch wird da nichts anderes übrig bleiben als Geld in die Hand zu nehmen: Entweder in eine solide Ausbildung für Dich (und diese dauert länger als eine Woche) oder Euch einen Kundigen zwecks Problemlösung ins Haus holen.


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    grenz doch erst mal den Fehler ein.


    Handelt es sich nur um Einträge eines Users? => Konfiguration überprüfen
    Handelt es sich um alle Einträge eines Users? => Konfiguration überprüfen


    Werden ggf. nur bestimmte Termine übernommen und diese Termine haben diese Eigenschaft nicht (Termine, Erinnerungen, Jahrestage usw.)?


    Mach eine Kopie der DB und teste dort.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein