Produktlizenz???

  • Hallo,


    ich habe mir ein neues Notebook gekauft und nun mal schnell den Lotus Ordner vom alten Notebook auf das neue Notebook kopiert.
    Hat ja bisher immer funktioniert.


    Nun erscheint aber das meine Produktlizenz fehlt und nun eine 60 Tage Testversion installiert wäre.


    Das kenne ich ja noch gar nicht. Ist das neu bei Notes 8 ?


    Ich denke wenn ich Notes drüber installiere ist das weg, wie kann man das aber so beheben?


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hab ich seinerzeit in den News gepostet.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.


    Bei mir auf dem Firmennotebook ist ein lizensiertes Notes installiert das ich nun auf mein neues Notebook kopiert habe.
    Nun kommt diese Meldung wenn ich Notes starte.


    Ich denke das bei der installation ein Schlüssel in der Registry geschrieben wird der mir nun fehlt und daher automatisch auf Trial läuft. Wie bekomme ich das weg. Ich denke am einfachsten nochmals Notes drüber installieren. Mich hat nur interessiert ob es auch anders geht.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • äääääää


    eine Lizenz gilt i.d.R. für eine Installation, oder sehe ich das falsch?
    auf dem 2. PC installieren = 2. Lizenz fällig

  • Das ist wirklich nicht Markus' Problem, und Dein Verständnis von der Notes-Lizensierung ist falsch (vereinfacht gesprochen hängt das an der ID).


    Aber zum Thema: Viel ist ja noch nicht bekannt zu der jetzigen, ggf. verständlichen IBM-Massnahme. Ich rechne aber damit, dass das ein gerechneter Schlüssel ist, den man wohl bloss bei einer Installation "gerechnet" bekommt, aber nicht einfach übertragen kann. Wie gesagt: Das ist nur eine Vermutung.


    Bernhard

  • Sowas denke ich auch. War früher immer so einfach wenn einem mal der PC oder das Notebook kaputt gegangen ist.
    Einfach den Lotus Ordner kopieren und fertig.


    Dennoch dake für die Antworten.
    Werde mal drüber installieren und berichten ob das Problem dann behoben ist.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5