Sametime unter DWA. Hat das jemand laufen?

  • Ich möchte IM auch unseren DWA Usern zur Verfügung stellen. Leider läuft mal wieder nichts.


    Ich habe Sametime 8.0 auf Domino 8.0.1 und unseren Mailserver unter Domino 7.0.2.


    Der DWA user hat in seinen Vorgabe IM aktiviert und in seinem Personendokument ist der Sametime Server eingetragen.


    SSO via Ltpa Token hat null Effekt.


    Java Applets sind im Serverdokument aktiviert.


    Wenn ich in WebAccess auf die Schaltfläche "Chatten" klicke und dann auch "Kontaktliste anzeigen" heißt es, mein Sametime Server sei nicht richtig installiert.
    Kann ich so erstmal nicht nachvollziehen.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • Hallo dheinrich,


    habe ich bei mir laufen (wenn auch mein DWA auf LD 8.0.1 nun läuft)...


    1.) Hast du mal versucht die STlinks.jar von dem Sametime Server auf deinen DWA Server zu kopieren?


    2.) Wird bei dir im DWA ein Grünes Symbol vor den emails angezeigt so das du mit der Person chatten könntest oder klappt das anmelden an sich schon nicht?

  • Das .jar File habe ich noch nicht rüberkopiert, kann ich gleich mal tun.


    Die Icons für den Status sind im DWA nicht sichtbar, es klappt also keine Anmeldung.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • So, hab es kopiert. Es war aber schon eins da, das habe ich ersetzt. Hat aber nichts geändert.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7