Datei abgeschnitten - möglicherweise beschädigt

  • Hallo


    ich habe da ein riesenproblem ....


    eine Archiv Datei mit der größe von 2gb bringt mir beim öffenen folgende meldung


    Datei abgeschnitten - möglicherweise beschädigt


    ich habe schon diverse dinge ausprobiert und komm einfach nicht an den inhalt.


    das problem ist der mitarbeiter hat sich sein archiv selbst abgelegt auf c: und nicht das benutzt das voreingesteltl war und im netz gespeichert wurde....


    kennt jemand eine möglichkeit diese datenbank zu reparieren?


    gruß


    ein verzweifelter admin

  • erzähl uns doch erst mal, was du schon alles unternommen hast?


    ps. themenpräfix bitte beachten

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • also ich habe erstmal versucht die datei vom server und vom client zu öffnen .


    als admin mit vollen rechten zu öffnen.


    habe ein fixup probiert...


    habe diverse recovery tools ausprobiert um die datei zu reparieren (datei natürlich vorher immer kopiert und es mit der kopierten getestet) habe es allerdings immer nur geschaft das desing der datenbank herzustellen aber nicht deren inhalt.

  • ja, danke ..
    hatte ich auch schon gefunden nur davon funktioniert leider auch nichts und die lotus kopier über den workspce geht auch nicht da ich die kachel ja garnicht hinzufügen kann ....


    dachte es hat vielleicht in der zwischenzeit jemand noch ne lösung dafür gefunden


    und naja rücksicherung ... ich wäre froh wenn ich eine hätte :)

  • Um es ganz klar zu sagen: Wenn die Meldung kommt, dann ist (fast immer) Ende Gelände. Da geht nichts mehr, es sei denn, man probiert sein Glück bei spezialisierten Firmen wie Daniel Nasheds. Das kostet dann aber heftig (aus gutem Grunde).


    Du kannst auf jeden Fall Deine Bemühungen einstellen. Hilfreich könnte jetzt nur noch sein, mal die Festplatte des Users zu prüfen - vielleicht zerbröseln da jetzt immer mehr Sektoren (oder anderes. Aber das ist nur eine Massnahme mit Blick auf die Zukunft. Für das Geschehene hilft das nicht mehr.


    Bernhard

  • Bernhard:
    was soll denn das bitte?
    ich würde dich bitten wenn du schon einen solchen link kennst, diesen dann auch zu posten, wenn du schon anspielungen machen.
    was allerdings nicht gerade die feien englische ist, ist, dass ein relativ frischer forums-user gleich so einen empfang bekommt.
    danke
    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • googledann"daniel nashed"eingebenunddenerstentrefferanklicken.


    Ich will keinen Streit anfangen, Nico, aber das "Geschmiere" kann ich nicht ab. Wirklich nicht. Wenn ich ich durch einen Buchstabensalat durchwühlen muss, dann steht mir auch die Antwort frei, vor allem, da sie so dermassen naheliegend ist.


    Bernhard


    PS: "Hängen soll er nicht freigelassen werden". Wer möchte sein Leben von solch einem üblen Text "abhängen" sehen?

  • Nashcom wird in diesen fall auch kaum helfen können.. Ich habe im 4.6 zeiten mal ein komplett zerschnittene archiv datei von ein wirtschaftprüfer retten sollen, und auf low level dort 4500 emails gerettet, und etwa 200 anhänge.. Aber es hatte knapp 24 stunden recovery, und dazu noch 16 stunden programmierung gekostet das zu erreichen. Da den ODS sich seit dem wieder geändert hat mußte das neu gemacht werden..


    Ich kann dabei also nur sagen ohne mindesen 5K in der hand zu nehmen wird da keiner helfen können.. und einen datensicherung ist IMMER sinnvoll.. Wahrscheinlich ist den unterliegenden formatierung schuld an das problem (FAT) und wäre mit NTFS das problem nicht wirklich da gewesen..


    Aber die wahrscheinlichkeit das etwas zu retten wäre ist nicht wirklich groß, das kann ich auch so sagen.


    Ronka

  • Rudi, ich sehe die Chancen wie die Preise ebenso. Und ratürlich sollte der Threaderöffner auch bei Dir eine Anfrage stellen, wenn er genug Geld in die Hand nehmen kann.


    Bei dieser Fehlermeldung ebenso wie bei "RRV bucket is corrupt" gibt es mit Bord-(und anderen)Mitteln eben kaum noch eine Chance - auf Dateiebene hat es da etwas zerschossen. Und da ist dann auch der Verursacher zu suchen.


    Bernhard

  • Bernhard: meiner meinung nach könnte man sowas trotzalledem gelinder ausdrücken... ;)
    danke dafür :

    Zitat


    googledann"daniel nashed"eingebenunddenerstentrefferanklicken.

    ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???