Statusleiste Größenbeschränkung

  • Hallo.
    Diesmal hab ich nur ein kleines Problem nix wirklich schwerwiegend.
    Und zwar wird ja mit der 8er Mailschablone ein Statusbalken angezeigt bei dem man sehen kann, wieviel von der Datenbank schon belegt ist.
    Das funktioniert bei den meisten Usern, bei einigen jedoch nicht.
    Wo kann man diese Leiste einschalten?
    Alle User haben die deutsche 8er Schablone und den Client 8.01.


    Mfg
    Matthias

  • Das ist son Ding, was nur User brauchen und IBM in seiner unergründlichen Weisheit nur im Java-Client anzeigt. Siehe Notes/Domino 8-Forum.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Tatsache... Man muss nur den Client schließen, die nlnotes.exe ausführen und Notes anschließend neu starten.
    Ich versteh zwar nicht ganz woran das jetzt liegt aber was solls...
    Ich hätte evtl erwähnen sollen das wir den Eclipse-Client einsetzen.


    Mfg
    Matthias

  • bei mir funktioniert das nicht! Egal ob ich nlnotes.exe vorher ausführe oder notes.exe -sa.....die Quota wird nicht angezeigt im Eclipse Client.


    Und dies nur bei meinem Desktop Rechner nachdem ich Notes neu installieren musste. Auf dem Laptop wird die Quota weiterhin einwandfrei angezeigt....an der Mail DB bzw der Schablone kann es also nicht liegen - hat noch jemand eine Idee?