Schnelladressierung (local/Server)

  • Hallo,


    die Frage ist mir schon fast peinlich:


    Wie bekomme ich es hin das bei der Schnelladressierung das locale und das Serveradressbuch benutzt werden?


    Beispiel: bei der Eingabe von M zeigt er mir sofort Müller aus dem localen Adressbuch, wir haben aber noch weitere im Serveradressbuch. Die werden nicht angeboten


    Komischerweise zeigt er mir bei D Adressen aus dem localen und dem Serveradressbuch.


    Am liebsten wäre mir er würde immer Standartmässig zuerst im Serverbuch sehen und danach erst im localen, aber das ist ja nicht einstellbar. Hat hier jemand eine Lösung?


    CLient 5.0.10. Server 5.0.8 :-?


    gruß Michael

  • du solltest in der aktuellen Arbeitsumgebung unter mail bei: Empfänger nachschlagen: Alle Adressbücher durchsuchen einstellen, dann bietet er dir alle gefundenen Einträge an.


    Zuerst im öffentlichen suchen wird witzigerweise nicht angeboten.......


    Gruß Holja :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hallo Holja,


    so sieht die Einstellung bei mir auch aus. Ich habe ja geschrieben das er bei machen Buchstaben auch Empfänger aus dem öffentlichen Adressbuch findet.


    Wir sind ja schon seit der Notes Version 5.0.1c dabei. Ich habe das Gefühl das wir teilweise Probleme von früheren Versionen mitschleppen!


    Für weitere Vorschläge bin ich offen:


    gruß Michael


    "Lotus Notes, immer für eine Überraschung gut"

  • Also, dieses Problem umgehe ich so:


    - die Serverseitige names.nsf lokal replizieren (umbenennen nicht vergessen in pubnames oder so :))
    - in den Userpreferences unter Mail und News die pubnames zu den lokalen Adressbücher hinzufügen (und zwar an erste Stelle). Dann neustarten.


    Die Adressbücher werden in der Reihenfolge durchsucht, in der sie in dieser Einstellungsoption drinstehen.


    Ist zwar nicht die sauberste Möglichkeit, aber leider die beste, die ich kenne..... bin für Alternativen seeeeehr offen :D