load convert, load design auf ein ganzes Verzeichnis - welche Reihenfolge

  • Hallo,


    ich häte mal eine eher unwichtige Frage aber ich würd trotzdem gern irgendwie dahinter kommen.


    Also: Wenn ich ein load convert oder ein load design auf ein ganzes Verzeichnis starte, dann geht der Domino Server meiner Meinung nach die Datenbanken völlig willkürlich durch. Also nicht nach Name, nicht nach Erstelldatum oder sonstwas was ich bis jetzt herausgefunen habe!


    Also mach ich z.B ein "load design -d mail" und im Verzeichnis befinden sich die DB a.nsf b.nsf c.nsf und d.nsf. Dann ist die Reihenfolge in der der Dominoserver das Design der DB aktualisiert irgendwie sowas wie b.nsf, d.nsf, a.nsf und zum Schluss macht er dann c.nsf.


    Nach welcher reihenfolge wird hier vorgegangen.


    Danke
    LG

  • Soweit ich bisher nachvollziehen kann, scheint das die Reiehenfolge zu sein, in der er die DBs im Cache findet. Wie der Mechanismus aussieht, mit dem DBs in den Cache geladen und von dort verworfen werden, ist in der KB beschrieben.


    /edit:
    Der Artikel scheint nicht mehr zu existieren. In der Admin-Hilfe im Kapitel "The database chache" ist es aber -wenn auch nicht ganz so ausführlich- beschrieben.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl