Elemente aus Feld nicht anzeigen

  • Hallo,


    ich würde bei einem Feld, das ich kategorisiert in einer Ansichtsspalte anzeige die "nicht kategorisierten" nicht anzeigen. In der Hilfe find ich immer nur die Konkatenation von Listen mit :, was ich gern hätte wäre das Gegenteil davon, kann es aber in der Liste der Listenoperationen nicht finden. Hab ich was übersehen, geht es nicht, oder nur auf umwegen?


    Danke und Gruß
    worker79

  • Danke, ich habe "don't show empty categories" gefunden und aktiviert, leider zeigt er immer noch "not categorized" in der Ansicht weiterhin an. Kann man das wieder mal noch an anderer Stelle steuern?


    Und trotzdem: kann man aus einer Liste Einträge rausnehmen, quasi eine invertierte Konkatenation? Wäre mir sicher an anderer Stelle nützlich. :)


    Vielen Dank und viele Grüße
    worker79

  • Don't show empty categories blendet Kategorien aus unter denen keine Dokumente sichtbar sind, wenn sie also z.B. über Leserfelder ausgeblendet werden.
    Willst du Dokumente ausblenden die in einer Kategorie keinen Wert haben, dann machst du das über die Dokumentauswahl.


    Du kannst mit Replace die gewünschten Einträge durch Leerstrings ersetzen und die dann mit Trim rauswerfen

  • Du brauchst doch nur die Ansichtsauswahl entsprechend aufbauen, damit nicht kategorisierbare Dokumente nicht mit in die Ansicht aufgenommen werden ...


    Bernhard