Fehler beim Komprimieren ?

  • Hallo,
    nun habe ich meine Handbücher durch und die Onlinehilfe, aber ich finde den Fehler nicht. Daher hier mal kurz die Frage, wie beseitigt man folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Komprimieren der Datenbank events4.nsf: Function to-be-defined


    Dies tritt auch bei der names.nsf auf.


    Was hat diese Meldung eigentlich zu bedeuten.


    :Bernd

  • Hallo Bernd,


    das Names und die Events4 kannst du nicht "einfach so" komprimieren, da diese permanent vom Domino Server im Zugriff sind.


    Wenn Du diese wirklich mal komprimieren möchtest, wirst du wohl den Domino Server runter fahren müssen und dann einen compact starten. z.B. c:\Lotus\Domino\ncompact d:\Lotus\Domino\Data

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • [klugscheiss}
    wenn du den events runterfährst, ist die events4 nicht mehr im Zugriff, dann geht auch der compact durch...
    [/klugscheiss]


    :P

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • [klugscheiss2]
    ein compact -L auf das names geht auch bei laufendem Server. Es erlaubt Zugriff auf die DB, endet aber sobald ein Zugriff erfolgt.
    [/klugscheiss2]


    Also, am Besten nachts, wenn eh nix los ist ein compact -L. Vorher Router, Replicator, ... runterfahren, compact, Tasks wieder anlaufen lassen. Sollte funzen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl