did not deliver mail messages created by another user

  • Hallo zusammen


    mein chef hat ein Problem auf seinem 6.5.5 Client. Immer wenn er den "postausgang" repliziert, kommt nach abschluss im "status" die meldung "did not deliver mail messages created by another user - check mail.box"
    In der Mail.box liegen dann auch noch nachrichten seiner Assistentin die scheinbar nicht gesendet werden.


    Jemand ne Idee, Tipp??


    Vielen Dank im voraus!!

  • Na die Antwort hast du doch schon selbst geliefert: Gesendete Mails im Postausgang von seiner Assistentin können von ihm nicht gesendet werden. Das muss mit der ID seiner Assistentin passieren

  • versteh ich nicht ganz.


    Sie hat Zugriff auf seine Mailbox und sendet dann von ihrer Station (und mit ihrer ID), in seinem Namen mails. diese landen dann in seiner mail.box und werden nicht gesendet?
    Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch?

  • wie kommt die denn an die lokale replik auf dem rechner??? die mail.box auf lokal wird ja eigenltich nur da verwendet...die soll halt die mails auf der server-db von deinem scheffe versenden?!?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Wie bitte soll das denn gehen ?


    Die Assistentin arbeitet auf ihrem Rechner und legt die ausgehenden Mails auf seinem Rechner in der mail.box ab ?


    Da stimmt entweder etwas an deiner Beschreibung oder an der Arbeitsweise der Assistentin nicht

  • Ich vermute den Fehler auch in der Handlungsweise der Assistentin...


    Alternativ... stimmt der Owner von dem Mailfile vom Chef? Ich erinnere mich das wir das mit R6 auch mal hatten, da stimmte der Owner des Mailfiles nicht, und eine Modifikation des Mailfiles führte zu solchen "nebeneffekten".