Konsolebefehle zeitgesteuert starten ???

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Wir hatten einen großen Servercrash bei unserem Hauptserver. Durch Datensicherung konnten wir fast alles wieder herstellen.
    Nun stelle ich fest das die Mailboxen immer wieder, eigentlich täglich, corrupt gehen und somit keine Emails mehr angenommen werden. Ich muss dann ein Fixup über die Mailboxen laufen lassen und den Server neu starten, da wir auch Watchdog und Wall einsetzten und die dann erst wieder richtig im vollem Umfang arbeiten.


    Da bei der datensicherung die Schablonen von Group beschädigt wurden, kann ich derzeit keine neuen Mailboxen anlegen. Muss erst die neue Version von Group installieren.


    Da ich derzeit im Urlaub bin und nicht jeden Tag die Mailboxen reparieren kann, will ich mehrmals täglich, bis zu meiner Rückkehr, die Befehle Load Fixup Mail1.box usw. sowie Restart Server ausführen. Wie kann ich das am besten regeln?


    Dann noch ne Frage, die Mailboxen gehen immer wieder mit der Fehlermeldung kapput das der Platz wohl nicht mehr freigegeben werden kann. Gibt es vieleicht noch ne Möglichkeit den Fehler dauerhaft ohne neue Mailbox zu beseitigen ?


    Gruß und Danke


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Habe ich schon nachgeschaut.
    Ich könnte ja testen, aber wenn es jemand genauer kennt kann ich mir Zeit sparen.


    Wie genau muss die Befehlszeile aussehen:


    1. Load Fixup Mail1.box
    2. Fixup Mail1.box
    3 "Load Fixup" Mail1.box
    usw.


    Da konnte ich auf die schnelle nichts finden.
    Wäre für deine Hilfe dankbar.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Also das ist der direkte Auszug aus der Hilfe:


    Zitat


    Programmname Der Name der Server-Task, die Sie starten möchten.
    Befehlszeile Der Befehl zum Starten der Task einschließlich der Befehlsargumente.
    Läuft auf Server Der vollständige hierarchische Name des Servers, auf dem die Task ausgeführt werden soll.
    Kommentare (Optional) Eine Beschreibung des Programms oder andere Zusatzinformationen.


    Und damit ist klar, daß die zweite Variante deiner Auflistung richtig wäre geteilt in Programmname und Befehlszeile

  • Danke, habe ich schon gefunden und erstellt.
    Das der Name der eigentliche Task ist war mir nicht klar.


    Aber wie mache ich das beim Server Restart?


    Ich denke so:


    Name: nserver
    Befehlszeile: restart server


    Richtig???


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Du musst den Parameter "-c" für die Console mitgeben, also -c "res ser".


    Aber schau dir vielleicht auch diesen Beitrag zu dem Thema mal an,
    der übrigens über die Suche ganz leicht mit den Worten "programm" & "restart" zu finden war... ;)


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • na dann schönen urlaub...bitte vergess beim nächsten mal das themenpräfix nicht...ich bin schon wieder reingetappt;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???