Sametime Installation

  • Hallo Allerseits,


    ich brauch dringend etwas Starthilfe. Ich bin relativ neu in der Noteswelt und eigentlich auch relativ neu hier im Unternehmen. In unserer kleinen EDV Abteilung hat sich der Notes-Admin übel mit dem Chef verkracht und hat den Laden vor ca. einer Woche einfach verlassen. Heftig das!
    Nun gut, Chef kommt auf mich zu, gibt mir eine DVD in die Hand und sagt: "Wir haben hier Domino 6.01 am laufen. Wir wollen auf 7 umsteigen und brauchen UNBEDINGT Sametime. Du hast eine Woche Zeit." Ich bin am Arsch!


    Nun gut, ich habe es auf einer Testumgebung geschafft den Domino zu installieren. Es funktioniert auch. Ich kann User anlegen. Kann mich damit verbinden, aber dieses Sametime bringt mich noch um! Es wird ja mitinstalliert (oder?). Und ich kann im Administrator in der Directory im Serverdokument angeben, dass es sich dabei auch um ein Sametime-Server handelt. Und es öffnet sich auch ein weiterer Sametime-Reiter. Da kann ich allerdings nichts konfigurieren.


    Ich habe alle Hilfsdatein durchforstet. Nichts!
    Internet. Nichts!
    Ich hoffe, jemand hier im Forum kann mir irgendwie eine Art Quick Guide finden.


    Wie setze ich den Sametime Server auf? Vor allem Wo?
    Die Konstellation ist dabei denkbar einfach. 1 (ein) Server und that's about it.


    Danke für's lesen und danke für die kommende Hilfe.


    Grüße,
    Daniel H.

  • Zitat


    DanielH schrieb:
    Hallo Allerseits,


    ich brauch dringend etwas Starthilfe. Ich bin relativ neu in der Noteswelt und eigentlich auch relativ neu hier im Unternehmen. In unserer kleinen EDV Abteilung hat sich der Notes-Admin übel mit dem Chef verkracht und hat den Laden vor ca. einer Woche einfach verlassen. Heftig das!
    Nun gut, Chef kommt auf mich zu, gibt mir eine DVD in die Hand und sagt: "Wir haben hier Domino 6.01 am laufen. Wir wollen auf 7 umsteigen und brauchen UNBEDINGT Sametime. Du hast eine Woche Zeit." Ich bin am Arsch!