Nach upgrade von sametime 7.5 auf 8.0.1 geht IBM Gateway nicht mehr :-(

  • Hallo,


    in meinem sametime hatte ich die ganze Zeit als zweite Community den IBM Gateway 207.25.251.152 , damit ich mit IBM Kollegen schreiben kann. Seitdem ich auf 8.0.1 umgestiegen bin, funktioniert diese community nicht mehr - trotz Neuanlegung. Bei meinen Kollegen geht es noch - die setzen aber immernoch 7.5.1 ein. Der Domino-Server ist ebenfalls 8.0.1 .


    Eine Idee, woran es liegen könnte? Kann ich diese IP zusätzlich irgendwo in einer lokalen datei eintragen? sowas wie hosts?


    Danke für jeden Hinweis

  • Und was hast du zur Fehlereingrenzung schon unternommen ?
    Was sagen die Logfiles eures Sametime Servers ?
    Was habt ihr beim Upgrade noch geändert ?
    Wurde der Server nur geupdatet oder komplett neu installiert ?

  • Moin Taurec


    Zur Fehlereingrenzung:


    - Ich habe meine IBM ID überprüft, funktioniert.
    - Meine Kollegen setzen sametime 7.5.1 ein und die Connection to IBM funktioniert
    - Unser Security Kollege hat die Verbindung auch nochmal überprüft - IP technisch.. funktioniert.
    - die url lautet http://extst.ibm.com - online kann ich mich einloggen und sehe meine kontakte.


    danke

  • die kann ich aktuell nicht beantworten, sorry. Reicht die Info aber nicht, dass es bei den anderen Kollegen funktioniert?


    p.s. Server wurde neuinstalliert, ja.

  • Woher bitte sollen wir wissen, was bei dir anders ist wie bei deinen Kollegen? Und wenn du nicht einmal in der Lage bist, im Log nachzuschauen, erwarte bitte auch nicht, dass wir in unsere Kristallkugel schauen!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nein natürlich nicht, weil gerade die Unterschiede zu vorher wichtig sind. Denn wenn ihr mit dem Update des Servers noch ein paar andere Änderungen gemacht habt können diese ja dafür verantwortlich sein.


    Und daß es bei anderen funktioniert, heisst ja nur, daß es kein grundsätzliches Problem ist, sondern eines speziell bei euch.

  • Leute... regt euch ab. Ich hab keine Zugriffsrechte auf den Servern.


    Ich habe bewusst in meiner Signatur stehen, dass ich kein Profi auf dem Gebiet bin. Dass ihr einen hier dann gleich so anmacht, finde ich nicht okay ( RockWilder).


    Ich habe nun eine Parallel-Installation eines Sametime Connect Clients 7.5.1 bei mir gemacht und damit gehen meine Communities wieder. Für mich ist es nun erledigt.

  • Das ist schön, daß du uns die Info, daß du keine Zugriffsrechte auf die Server hast auch noch gibst.


    Wenn du so eine Frage stellst, dann geht man logischerweise auch davon aus, daß du die entsprechenden Zugriffsrechte hast, da es ja um eine Server-Server-Kommunikation geht.


    Und RockWilder hat dich nicht angemacht, sondern nur detailliertere Informationen eingefordert.


    Und selbst wenn du kein Profi auf dem Domino Gebiet bist, sollte man zumindest mal eine halbwegs vollständige Problembeschreibung mitliefern inkl. was hast du schon getan und was hat sich alles geändert.


    Das solltest du langsam auch wissen