@command([Execute...

  • Hallo,
    ich möchte über eine Schaltfläche die Designer-Task aufrufen und dabei gleich eine bestimmte Datenbank auf dem Notesserver öffnen.
    OK, mit :
    @command([execute];"C:\Programme\Notes\designer.exe";"Dos-Pfad // Datei") funktioniert es ja, aber kann ich da auch irgendwie mit db.server + db.filepath arbeiten ?
    Eine Netzressource wollte ich eigentlich nicht extra bereitstellen.


    Grüße aus dem nassen S-H
    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Netzressource? Du willst aber nicht eine DB auf dem Domino über eine Netzwerkfreigabe im Designer öffnen?


    Habs nicht ausprobiert, aber verwende mal folgende Syntax.
    @command([execute];"C:\Programme\Notes\designer.exe";"Domino!!Pfad\DB.nsf")


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • @Bastian
    es sollte eigentlich nur eine Arbeitserleichterung sein. So könnte eine berechtigte Person aus einem Workflow heraus sofort in den Designer wechsel und hätte die DB gleich im Zugriff, ohne über Öffnen etc. zu gehen und er muss die DB auch nicht auf dem Workplace haben.


    Diali
    Nein, über eine Netzwerkfreigabe wollte ich das sicher nicht tun.
    Habe Deinen Vorschlag einmal ausprobiert. Das funzt.
    @command([Execute];"C:\\programme\\Notes\\designer.exe";"NameDesDominoServers!!Pfad\\DB.nsf")


    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß Harald
    :):)