Mailarchiv für alle sichtbar

  • Hallo!


    Ich habe hier schon das Forum durchforstet, leider nichts dazu gefunden, falls ich es übersehen hab, bitte ich um Verzeihung!


    Ich habe eine Mailbox auf die diverse Mitarbeiter hier zugreifen. Dort archiviere ich die Mails aus den Ordnern. Nun sehen die anderen unter Tools / Archive ja leider nicht das Archiv was ich anlege.


    Ich würde gerne einen Ordner anlegen und auf den Archivordner verknüpfen. Das die Mitarbeiter praktisch nur auf den Ordner klicken und sich dann der Archivordner öffnet. Das ist sicherlich möglich, nur leider hört da mein Noteswissen auf. Kann mir da einer helfen oder hat vielleicht eine bessere Idee?


    Gruß
    Chrissie

  • Also ich sehe das Archiv eines Mailfiles, unabhängig davon mit welcher ID, die die richtige Berechtigung hat, ich darauf zugreife.


    Daher würde ich erst mal prüfen warum da das Mailarchiv nicht korrekt angezeigt wird.

  • Ok, du hast recht. :wuet:
    Nachdem ich mich schon so reingeritten hab, was für Rechte braucht er denn mindestens, weißt du das?


    Gruß
    Chrissie

  • Im moment haben sie Editorrechte, damit können sie allerdings das Archiv nicht sehen. Sie sollen einfach nur noch das Archiv sehen, mehr nicht.

  • ich glaube ihr redet gerade ein wenig aneinander vorbei...wenn ich dich richtig verstehe, dann hast eine ein "globales" archiv, von sagen wir mal einem Gruppenpostfach...dieses sollen alle kollegen, die dieses Postfach ZUSÄTZLICH zu ihrem normalen nutzen auch bekommen.
    wenn ihr keine persönlichen archive nutzt, dann müsstest du doch einfach nur die archiv-settings bei den ganzen usern auf das eine archiv umstellen....der nachteil ist aber dann, dass wenn die einzelnen user archivieren...diese das in diesem globalen archiv tun und du dann nur noch mist (sorry;)) drin hast.


    ich würde das anders lösen....schick denen doch einfach einen link der archiv-db und diese sollen die sich dann in ihrer bookmark-leiste ablegen.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Also ich habe das so vrstanden, daß es das Archiv dieses Gruppenpostfaches ist und angeblich in dem Gruppenpostfach unter Tools\Archive das Archiv nicht erscheint. Und das sollte aber so sein

  • @tauerc: so könnte man das auch lesen....?!?


    mal abwarten, was jetzt gemeint war;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo!


    taurec hat mich schon richtig verstanden. Ich habe eine Supportmailbox in der x Mitarbeiter arbeiten. Wenn ich nun Mails archiviere, sehen die die Mails nicht mehr in dieser Supportbox(soll ja auch so) und unter Tools/Archive sehen diese aber auch das Archiv nicht(das soll nicht so).

  • ok, dann würde ich mal die archiv-settings in der db checken...da wird wohl nicht die richtige db eingetragen sein

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo!


    Ja, ich sehe das Archiv. Und unserer anderer Admin auch.


    Wenn ich in dem Archiv unter "Hide When" gucke, steht dort folgendes: @TextToNumber(@Version) < 167

  • Bekommen die User denn eine Fehlermeldung beim Klicken auf das Archiv oder sehen sie den Eintrag gar nicht mehr?


    Zeigt das Archiv irgendwo ins das Netz, wo nur ihr Admins Rechte habt?


    Zeigt das Archiv auf einen Domino und liegt in einer Verzeichnis-Verknüpfung, auf die nur ihr Rechte habt?


    Was passiert, wenn ihr einem User mal höhere Rechte den euren entsprechend vergebt?
    Kann er dann archivieren?


    Ist das Design von euch angepasst, sodass z.B. besondere Rollen zum Tragen kommen?



    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo!


    Tschuldigung das ich jetzt erst antworte, ich war krank.


    Wenn die User auf Tools/Archive klicken, sehen sie nichts.


    --Zeigt das Archiv irgendwo ins das Netz, wo nur ihr Admins Rechte habt?
    Ja, dem war wirklich so, aber ich habe es nun geändert, nur keine Änderung in Notes.


    --Zeigt das Archiv auf einen Domino und liegt in einer Verzeichnis-Verknüpfung, auf die nur ihr Rechte habt?
    Nein, es liegt nicht auf einem Domino.


    --Ist das Design von euch angepasst, sodass z.B. besondere Rollen zum Tragen kommen?
    Nein, das ist es leider auch nicht.


    Kann ich nicht einfach einen Ordner erstellen und dort einen Link mit dem Archiv hinterlegen? Geht sowas?