Probleme mit Darstellung / Schriftart

  • Wir bekommen ab und an Mails aus China in denen die Schriftart Mangal verwendet wird. Dieser Font beinhaltet nur Ziffern, keine Buchstaben. In anderen Programmen wird der Text dann halt in einer anderen Schrift dargestellt. Nur der Notes-Client macht das leider nicht, so dass nur Kästchen angezeigt werden. Wie kann man das lösen?

  • Installier den Font?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du in der Mail alles markierst und dann den Font änderst, werden dann die Zeichen richtig angezeigt?


    Handelt es sich um einen TTF oder um einen anderen Font-Typ?
    Änder ggf. mal die Größe, einige Fonttypen können nicht alle Schriftgrößen darstellen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wenn ich den Font ändere wird der Text normal angezeigt.
    Wenn ich die Mail an einen anderen User (mit nicht Notes-Client) weiterleite wird der Text normal angezeigt.
    Wenn ich den Text in einen Editor kopiere wird er normal angezeigt (da Fontwechsel durch Editor).
    Wenn der Text Ziffern enthält werden die Ziffern angezeigt.


    Es handelt sich nicht um TTF sonder OpenFont.
    Ändern der Schriftgröße ändert nichts.