Berechtigung für Mailweiterleitung

  • Hallo,


    ein Teil unserer Dominouser wird auf einen Exchange Server migriert (konnte leider nicht verhindert werden ;-)) - Die Firma die dies tut benötigt nun verschiedene Rechte. Ich möchet ihnen aber so wenig wie möglich geben.
    Die Weiterleitungsadresse im User-Dokument des names.nsf muss angepasst werden. Meine Idee war nun dem Migrations-User Autor-Rechte mit der Rolle User-Modifier zu geben. Dann kann so manches im Userobjekt verändert werden, aber nicht die Weiterleitungsadresse.


    hat jemand ne Idee, was ich noch an Rechten/Rollen vergeben muss?

    • Offizieller Beitrag

    schreib einen Agenten, den nur der User ausführen darf. Der Agent wird mit der Server ID ausgeführt und ändert nur die Weiterleitungsadresse des ausgewälten Dokuments.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    [size=x-small][color=CC0000]Bitte Temenpräfix beachten - habe den mal auf offen gestellt.[/color][/size]

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich denke, dass dies nicht funktioniert, da die Migrationssoftware während des Migrationsprozeß dei Weiterleitungsadresse eintragen will.


    Ausserdem würd ich das mit dem Agenten auf die schnelle wahrscheinlich auch nicht hinbekommen .-)

    • Offizieller Beitrag

    Ah ein Migrationsprozeß.


    Ohne etwas zu entwickeln wirst Du das Problem dann wahrscheinlich nicht lösen können.


    Von wie vielen umzustellenden User reden wird eigentlich?


    Gruß
    Dirk

  • @SetField(MailAddress; @Left(MailAddress; "@") + "@neue-domain.de")


    getriggert auf alle gewählten Dokumente, Feuer frei...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    bei nur 30 Usern würde ich es an Deiner Stelle per Hand eintragen.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    RockWilder
    es ging darum eine Weiterleitungsadresse einzutragen und nicht die Domain zu ändern.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Stimmt ... kommt davon, wenn man gleichzeitig telefoniert, isst und postet. Zum Einen hätte es heißen sollen @SetField(InternetAddress; ...), zum Anderen bin ich davon ausgegangen, dass die Virenschleudern in einer anderen Domain stehen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hört auf, mich zu verwirren. Ich validiere das jetzt erst einmal ;)


    /edit:
    taurec: du hast Recht damit, dass ich Recht habe :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl