NSF-Viewer

  • Hi Zusammen,


    gibts einen NSF-Viewer?


    also ohne NotesClient eine NSf-Datei ansehen?



    Zur zeit lese ich viel zuhause über Notes. Mein Rechner schafft die Hardwareanforderungen nicht zur Installation, ausserdem habe ich keine Lizenz. Will mir die Hilfe und andere ArbeitsDB bei mir zu hause ansehen um zu lernen wie Notes funktioniert. Muss nämlich bald die Administration übernehmen in der Firma und will mich halt vorbereiten.


    einen Export der Help habe ich schon gemacht, aber das ich wirklich doof zu lesen.


    Vielen Dank
    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    die Hilfe-DB findest Du auch im WEB.


    Falls Dir Dein Arbeitgeber ein Laptop stellt, dann könntest Du mit diesem zu Hause offline arbeiten.
    Falls Dir Dein Arbeitgeber noch keins gestellt hat, würde ich den mal darauf ansprechen.


    Ansonsten gab es mal eine private Edition unter R5. Damit kannst Du zumindest mal die Hilfe zu R5 benutzen und die DBs benutzen, die keine Funktionalitäten benutzen, die erst nach R5 kamen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zur Lotus documentation im Netz geht es HIER !
    Hier dürften in erster Linie die Links "Lotus Domino" & "Lotus Notes" interessant sein.
    Dort findest du nach Tabs sortiert die verschiedenen Versionen.


    Wie Diali schrieb solltest du auf jeden Fall nach Hardware-unterstützung fragen, damit du lernen kannst,
    dich in der Umgebung zurecht zu finden und zu testen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Es gibt die Docu doch auch als PDF wenn ich recht habe. Wobei die PDF immer etwas hinter der DB hinter her hängt.


    Und mal davon ab... welchen PC hast du der nicht mit der Basic (8.0.1) Version von Notes klar kommt?


    Bei mir läuft der auf einem XP PC mit 1,2 Ghz und 512MB Ram.


    Als Idee... du kannst auch die Testversion herunterladen oder die Beta von 8.5 und damit mal etwas "spielen".