Anzeige Termine > 20 Tage von einem Feld

  • Hallo,
    ich habe eine Ansicht, in der in einer Spalte die folgende Formel steht:
    @If((@Date(x_bearb_termin)- _Today)/86400<-30;"a überfällig!!";(@Date(x_bearb_termin) - _Today)/86400<2;"b bereits fällig";(@Date(x_bearb_termin) - _Today)/86400<6;"c in nächsten 5 Tagen fällig";(@Date(x_bearb_termin) - _Today)/86400<11;"d in nächsten 10 Tagen fällig";[color=990033](@Date(x_bearb_termin) - _Today)/86400<21;"e in 20 Tagen überfällig";[/color](@Date(x_bearb_termin) - _Today)/86400<31;"f in nächsten 30 Tagen fällig";"g später fällig")


    Nun möchte ich die rot markierte Formel so ändern, das ich dort alle Termine angezeigt bekomme, die x_bearb_termin > 20 Tage sind.


    wie müsste ich die Formel umstellen - bin leider kein Programmierer....
    Danke
    Matze

  • Hast du doch: du prüfst doch schon auf 30 Tage ab. Und wenn ich mich jetzt nicht ganz verrechnet habe, ist 30 grob gerundet größer als 20...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • na er zeigt mir bei "in den nächsten Tagen fällig" die Termine an, die auch dann fällig sind. Ich möchte aber es so, das mir die TErmine angezeigt werden, die bereits 20 Tage oder läner ÜBER Fälligkeitstag (x_bearb_termin) liegen.....


    Könnte auch ne eigene Ansicht sein; soweit ich das sehe, könnten ja sonst durch die if-Formel die TErmine schon anders "abgefangen" werden - oder?

  • Äääh ... wie wäre es dann, mit "Heute - DueDate >= 20 Tagen" zu rechnen :-?