Umstellung Notes 6 -> 7

  • Ich muß demnächst von Verison 6.5 auf 7.02 umstellen.
    So weit ist alles klar. Nur bei einer Sache bin ich mir noch unsicher.


    Ausgangslage:
    3 Notesserver (kein Cluster)
    Hauptstellenserver mit Transaktionsprotokollierung. Hauptstellenserver ist der einzige Server der Notesdatenbanken auf ein Tivoli backup-System sichert. Daher liegen auf diesem auch alle Mailfiles der anderen zwei Server als Replik.


    Frage:
    nach dem Upgrade der Server muß ich ja auch die mailfiles auf version 7 anheben.
    Load convert -u mail\*.nsf * mail7.ntf sollte ja funktionieren.


    Muß ich Mailfiles die eine replik auf dem haupstellenserver haben zweimal konvertieren. Oder werden alle Änderungen die durch die Anhebung entstehen durch die Replizierung weitergegeben?


    danke
    lys.

  • Wenn die ACL stimmt, frist sich das durch. 2x zu konvertieren kann im Gegenteil wilde Nebeneffekte haben!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • gut - danke.


    Zitat


    RockWilder schrieb:
    Wenn die ACL stimmt, frist sich das durch. 2x zu konvertieren kann im Gegenteil wilde Nebeneffekte haben!


    in der ACL haben alle Server Manager Rechte. Und die Notesadmins ebenfalls.


    Dann sollte das funktionieren.
    Nochmals herzlichen Dank - geht ja razzfazz hier. super