Beiträge von lysienne

    Hallo Forum,


    grübele seit einiger zeit an folgendem.


    ich habe eine Dialogliste wie folgt:


    AAA ||| irgendeintext |#| Irg.einezahl
    AAA ||| irgendeintext |#| Irg.einezahl
    AAA ||| irgendeintext |#| Irg.einezahl
    BBB ||| irgendeintext |#| Irg.einezahl
    BBB ||| irgendeintext |#| Irg.einezahl
    CCC ||| irgendeintext |#| Irg.einezahl
    CCC ||| irgendeintext |#| Irg.einezahl
    DDD ||| irgendeintext |#| Irg.einezahl
    EEE ||| irgendeintext |#| Irg.einezahl




    Alle Strings die mit AAA beginnen sollen am schluß in ein FeldA als neue Diaologliste ( @setfield(FeldA;alles mit AAA)
    dann alle mit BBB in FeldB @setfield(FeldB;alles mit BBB)


    usw.


    Ich habe mich schon mit diversen @For(.......;
    @For...................))
    Schleifen versucht. Kriegst nicht hin.


    Gibt es eine Möglichkeit alle AAA Werte in einem Rutsch auszulesen und in eine Feld oder variable zu schreiben.
    Dann alles mit BBB in eine andere Variable.


    So auf die Art. Such mir alles was mit AAA beginnt und schreib mir das in Variable1 oder in FeldA. Ist ja dann das gleiche.

    Danke euch.


    Wie bereits gesagt. Ich brauche das Script nur einmalig um vorhandene Dokumente zu nummerieren.
    Alle neu angelegten Dokumente ziehen die Nummerierung aus dem Profildokument
    getProfileField.


    bei speichern des dokumentes wird das profildokument um eines hochgezählt und wieder ins Profil gespeichert.
    Speichern kann man nur durch eine speichern Aktion.
    esc und speichern habe ich verhindert.


    Wird ein Dokument gelöscht dann geht auch die Nummer verloren. Spielt aber keine Rolle für meine DB.

    Habe ich mir gedacht.
    Script ist zwar (noch) nicht meine Spezialität.
    Aber ich habe inzwischen ein script gefunden und es entsprechend anpassen können für mein Problem.


    Funktioniert so einwandfrei.


    Danke


    ###################
    Sub Initialize
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim collection As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument
    Dim searchFormula As String
    Dim item As NotesItem
    Dim i As Integer
    searchFormula = "Form= ""FAQ"""
    i = 0
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set collection = db.Search( searchformula, nothing, 0 )
    Set doc = collection.GetFirstDocument



    While Not (doc Is Nothing)
    i = i + 1
    Call doc.ComputeWithForm(True,False)
    Call doc.replaceitemvalue("cntFAQ",i)
    Call doc.Save(True,False)
    Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
    Wend
    End Sub

    Hallo Forum,
    komme leider nicht weiter mit meinem Problem.


    Ich habe ein neues Feld in eine Maske eingefügt.
    Ist ein berechnetes Feld.
    Das Feld soll mit einer fortlaufenden Nummer gefüllt werden.
    Ich brauche das nur einmalig für meine ca. 1500 bereits vorhandenen Dokumente die das betrifft.


    Für neu angelegte Dokumente hab ich dann eine Lösung.



    Ich habe es schon so versucht.
    In der Ansicht einfach eine aktion eingefügt. @command(toolsrefreshselecteddocs)


    Und das betroffene zahlenfeld berechnet mit dieser Formel:
    _cntFAQ := 0;
    _cntFAQ:= _cntFAQ + 1;
    _cntFAQ;



    Das refreshen der ausgewählten Dokumente funktioniert wunderbar.
    Jedoch wird das Feld bei jedem Dokument mit 1 gefüllt.


    Wird vielleicht die Variable _cntFAQ nach jedem aktualisierten Doc wieder verworfen und neu gesetzt?

    Mein problem war, wie kriegt der zweite Prompt mit das im ersten prompt ok gedrückt wurde.


    Aber wenn nicht ok gedrückt wird sondern Abbrechen dann läuft das Script ja eh nicht weiter.


    Hier nun mein fertiger Code.
    Sorry für die Verwirrung



    _AlleEintraege:= @GetField("F1");
    _ausgewaehlterEintrag:= @Prompt([OkCancelList];"Auswahl";"Bitte den zu löschenden Datensatz auswählen.";@Subset(_AlleEintraege;1);_AlleEintraege);
    _yesno:=@Prompt([yesNo];"Wirklich löschen?";_ausgewaehlterEintrag);
    @If(_yesno=1;(FIELD F1:=@Replace(_AlleEintraege;_ausgewaehlterEintrag;""));"");
    @Command([ViewRefreshFields])

    Steh gerade auf dem Schlauch.
    Lese aus einer Dialogbox Werte in eine Auswahl. Dort kann ein Eintrag gewählt werden und dieser wird gelöscht.
    funktioniert auch.


    Jetzt will ich nur nochmal eine Abfrage. Ob der Wert auch sicher gelöscht wird.


    Hier mein Code



    _AlleEintraege:= @GetField("F1");
    _ausgewaehlterEintrag:= @Prompt([OkCancelList];"Auswahl";"Bitte den zu löschenden Datensatz auswählen.";@Subset(_AlleEintraege;1);_AlleEintraege);


    #### hier nochmal die Abfrage wenn OK gedrückt . Ob ich wirklich löschen will ########


    FIELD F1:=@Replace(_AlleEintraege;_ausgewaehlterEintrag;"");
    @Command([ViewRefreshFields])

    Hallo,


    wenn ich Felder aus einer Maske lösche, dann verschwinden diese nicht in der Spaltenauswahl einer Ansicht.
    Ich könnte dann diese Fleder immer noch der Spalte in der Ansicht zuordnen. Wie werde ich denn diese Felder los. Ich habe es schon versucht indem ich alle
    Dokumente gelöscht habe. Den Index gelöscht und dann load compact -c.


    Leider alles ohne Erfolg.

    Schedule Manger - Calendar Connector und Rooms and Resources laufen.


    Komisch ist, das unsere DB raumres.nsf heißt.
    Kann das ein Problem sein?
    Darin kann ich direkt Reservierungen einstellen.
    So wird es bei uns auch meistens gemacht.
    Im Log ist nichts zu finden. Loglevel habe ich noch nicht höher gestellt.


    Weißt momentan auch gar nicht wie das funktioniert.

    Folgendes Problem mit der Reservierungsdatenbank.


    Die Ressourcenreservierung funktioniert im Prinzip einwandfrei. Ein Problem tritt nur auf, wenn eine bestehende Reservierung verändert wird.
    Die Reservierung steht dann doppelt drin (siehe auch im Anhang) und zwar nicht mit grünen Haken sondern mit Sanduhr. Das ändert sich auch nicht.


    Die alte reservierung kann dann zwar manuell gelöscht werden, aber die mit der sanduhr bleibt so unverändert drin.


    Das Problem dabei ist aber, dass die reservierte ressource nochmal gebucht werden kann - also Dopplebuchungen möglich.


    Hat jemand eien Idee?

    Hallo
    wie kann ich in einer Tabelle eine Zeile verbergen.
    Mit Absatz verbergen krieg ich das irgendwie nicht hin.
    Funktioniert das nicht in Tabellen?
    Die Formel dazu ist kein Problem die krieg ich hin.


    Beispiel:


    --------------------------------
    TextA | Feld A | Text |
    --------------------------------
    TextB | Feld B | Text |
    --------------------------------
    TextC | Feld C | Text |
    --------------------------------
    TextD | Feld D | Text |
    --------------------------------


    Die komplette Zeile C soll ausgeblendet werden wenn Zeile A einen bestimmten Wert enthält

    Super


    ich habe die Anforderung gefunden in der admin4.nsf. diese gelöscht. Und wie es aussieht hat sich das Problem erledigt.


    - danke -

    Aber da sehe ich doch nur die abgearbeiteten Anforderung.
    Das hilft mir mit meinem Problem nicht weiter.


    Sorry bin nicht der Ober-Notes Guru