Mehrfachwert per Script ändern

  • Moin Moin,


    mal wieder ein kleines Problem:



    Ich habe eine Maske mit einem Mehrfachwertfeld Historie.
    In dieses Feld soll nun beim Klicken auf eine Schaltfläche u.a. ein neuer Eintrag gesetzt werden. Da der Rest des Scripts in Lotus Script geschrieben ist kann ich das nicht per Formelsprache machen und meine bisherigen Versuche es per Script zu setzen scheitern irgendwie.


    Kann mir einer diese Wissenslücke mit einem Beispielscript schliessen?


    Danke.

  • ReplaceItemValue("Historie", doc.Historie + "Neuer Wert") sollte eigentlich tun.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Stimmt, so tut das nicht. Aber

    Code
    ReplaceItemValue("Historie", Arrayappend(doc.Historie, "Neuer Wert"))


    tut definitiv...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Auch auf die Gefahr hin, den Klugschei**er zu geben: Nö!


    ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl