Frage zu Fixup

  • Kann mir jemand sagen wielange ca. ein Fixup auf einer 1 GB großen DB dauert oder wie (wo) (ob überhaupt) man sehen ob der Fixup Task läuft und wieweit er ist?


    Eine User konnte seine Mail DB nicht mehr öffnen, da habe ich ein Fixup vom Adminclient aus gestartet (ohne Optionen).


    Momentan kommt die Meldung Die DB wir Offline genommen und das man nicht zugreifen kann!
    Frage vor dem WE ist nun wielange?

  • Hängt nicht nur von der Größe, sondern auch von ner Menge anderer Faktoren ab, so daß das schwer zu sagen ist.


    Ob der Fixup noch läuft kannst du in der Taskübersicht auf dem Server sehen

  • THX für die schnelle Antwort.


    Ja der Task läuft, aber keine weiteren infos. % oder so


    Der User konnte nicht mehr auf seine DB zugreifen. Kam ständig auch von anderen PCs aus Zeitüberschreitung der Anforderung.


    Hoffe das Fixup hilft, sonst müssen wir die Sicherung zurückspielen!

  • Im Taskmanager siehst du, wieviele MB die nfixup.exe gelesen udn geschrieben hat. Damit kannst du ungefähr hochrechnen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    Im Taskmanager siehst du, wieviele MB die nfixup.exe gelesen udn geschrieben hat. Damit kannst du ungefähr hochrechnen.


    Im Taskmanager kann man nur sehen die Speicherbelastung!
    Was meinst du mit wieviel sie schon gelesen und geschrieben hat?

  • Du scheinst den Taskmanager noch nie richtig benutzt zu haben.


    Du kannst dort auch zusätzliche Spalten einblenden, unter anderem auch die von RockWilder genannten Informationen (unter Ansicht\Spalten auswählen)