ansicht mit documentcontext öffnen

  • hi ... dieser code öffnet eine ansicht aus einer anderen ansicht via aktionsbutton und springt zu dem dokument welches in der quellansicht ausgewählt war. leider nur in der 7ner und nicht in der 6er notes version ... wieso?



    Sub Click(Source As Button)
    Dim session As New NotesSession
    Dim notesUIDatabase As NotesUIDatabase
    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Dim doc As NotesDocument
    Dim uiview As NotesUIView

    Set doc = session.DocumentContext
    Set notesUIDatabase = workspace.CurrentDatabase
    Call notesUIDatabase.OpenView("vw_ASPSchnell")
    Set uiview = workspace.CurrentView
    Call uiview.SelectDocument(doc)
    End Sub

  • Mit einem deutschen 6.5.4 tut das einwandfrei.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Dafür brauche ich aber keine Buttons oder Code. Ich halte einfach beim Ansichtswechsel die STRG-Taste gedrückt. Das sind eigentlich Notes Basics.


    Wenn dieses Vorgehen bei der gewünschten Zielansicht nicht funktioniert, dann schau einmal bei den Ansichtseigenschaften, ob da etwas steht wie "Gehe zum ersten Dokument".


    Bevor du diese Einstellung dann entfernst, schaust du noch einmal, ob diese Einstellung vielleicht bewußt und gewollt so ist, damit die Kategorien auch zugeklappt sind.


    Manchmal wirft man sonst etwas um, was man an anderer STelle gerade mühsam aufgebaut hat. Also: Obacht und Testen.


    Gruß


    Norbert

  • OK ... vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass die Ansichten unabhängig voneinander in ein Frameset in einer anderen Datenbank eingebettet sind.


    Neben meiner Inbox verwalte ich dort diverse Ansichten aus anderen Datenbanken, sozusagen als Hauptübersicht. Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich die entsprechende Datenbank einmalig öffnen muss und dann gehts!


    Hängt also nicht mit der Version zusammen.


    Danke aber trotzdem!