Abwesenheitsabgent verschickt sofort nach Aktivierung Mails

  • Hallo zusammen,


    eine Anwenderin bei uns hat ganz normal den Abwesenheitsagenten aktiviert.
    Dieser hat dann sofort an alle Mail-Adressen (meiner Meinung nach all diejenigen, welche schonmal eine Abwesenheitsnachricht von dieser Anwenderin bekommen haben) diese Mail verschickt.


    Ich weiß nicht ob das jetzt nur eine einmalige Aktion war, aber ich hab den Agenten vorsichtshalber wieder deaktiviert.


    Hattet ihr schonmal so ein Problem und vielleicht ne Lösung parat??


    Gruß
    Benny

  • dann wird sie wohl ein falsches also altes datum eingetragen haben

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Wenn der Abwesenheitsagent deaktiviert und wieder aktiviert wird, dann ist die Liste der Anwender an die eine Abwesenheitsnachricht verschickt wird auch wieder leer --> Also wird an alle eine Nachricht verschickt, die eine Mail im eingestellten Zeitraum an sie geschickt haben.


    Und vermutlich wird der Abwesenheitszeitraum entweder auf heute oder in der Vergangenheit stehen und damit treffen natürlich auch alle Dokumente seit diesem Datum zu.


    Der Agent arbeitet genau wie er sollte.

  • Kannst du ganz einfach validieren, indem du im OutOfOfficeProfile die Felder "dateFirstDayOut" und "dateFirstDateBack" überprüfst.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl