Beiträge von Benny

    Hallo zusammen,


    ich gehe bei einem Excel-Import wie folgt vor:


    1.) entsprechende Spalten in Excel anlegen
    (gleich wie in Notes-Ansicht)
    2.) Speichern als .wk4
    3.) Import


    Das ging immer so. Doch plötzlich geht das nicht mehr.
    Egal welches Format (csv, txt, wk4, wk3, ...) ich nehme importiert er mir immer nur ein einziges leeres Dokument.


    Habt ihr Ideen was da falsch läuft??


    Ich danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß
    Benny

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Ansicht, welche mir Telefonnummern von Mitarbeitern anzeigt. Eine Nummer kann auch für mehrere Personen gelten. Hier ein Beispiel:


    Franz Müller__________1130
    Max Mustermann______1250
    Herbert Mayer________1130
    Fritz Schmidt_________1130


    Nun habe ich eine zweite Ansicht für Verrechnungen erstellt. Hier darf jede Nummer aber nur einmal vorkommen. Bei mehrfach vorkommenden Nummern soll einfach die erste genommen und der Rest einfach ausselektiert werden. Das Ergebnis sollte dann in diesem Beispiel sein:


    Franz Müller__________1130
    Max Mustermann______1250


    Wie könnte so eine Select-Formel aussehen??? Hat jemand was ähnliches schon mal gehabt??


    Danke schonmal.


    Gruß
    Benny

    Ja hab ich kontrolliert.


    Ich hab den Tab schon neu angelegt und mal eine normale Tabelle eingefügt---> Hide, when funktioniert.


    Jetzt bastel ich ein bisschen ander Tabelle rum (Umrandung, Farbe, Felder einfügen, ..) und plötzlich ---> hide, when lässt die umrandung stehen




    :-?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Tabelle mit mehreren Registertabs. In diesen einzelnen Tabs sind wieder Tabellen(+Umrandung). Um eines dieser Tabs zu verstecken markiere ich den Inhalt der Zeile und verstecke das Ganze über Eigenschaften > Text.
    Das geht bei zwei Tabs wunderbar.


    Beim dritten habe ich das Phänomen, dass aus dieser Zeile alles außer die Umrandung versteckt wird. Die Umrandung bleibt als einzigstes stehen.
    Bei den anderen Tabs habe ich diese Umrandung auch drin und da gehts einwandfrei.


    Cache habe ich auch gelöscht. Kein Erfolg.


    Ist das ein Bug? Oder habt ihr noch andere Vorschläge ein Registertab zu verstecken???


    Gruß
    Benny

    Hallo zusammen,


    kurze knackige Frage:


    Wenn ich doch einen periodischen Agent auf nem Server laufen hab und dort drin ein "SetEnvironmentVar" benutze, dann sollte er mir die Informationen doch in der notes.ini des Servers speichern.


    Das funktioniert aber einfach nicht.


    Wenn ich den Agenten als Client ausführe geht das wunderbar.


    Mache ich was falsch oder muss ich noch besondere Einstellungen beachten????


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß
    Benny

    Ich bekomme dann folgende Struktur in der eingebetteten Ansicht:


    SchmidMüllerMaier
    Dok 1
    Dok 2
    SchmidSchneiderMustermann
    Dok 3
    Dok 4
    SchneiderMaierMüller
    Dok 5
    Dok 6


    Benutze ich als einzelne Kategorie anzeigen dann @v3Username (Beispiel: Schmid) bekomme ich zwar Dok 1 und 2 angezeigt, aber die fehlenden 3 und 4 nicht. Logisch, dass er nur eine Kategorie nimmt, aber wie bekomme ich die anderen noch dazu?


    Benny

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Maske mit drei Feldern, in welchen die Verantwortlichen des jeweiligen Dokumentes stehen:


    --> Feld_Abteilung
    --> Feld_Bereich
    --> Feld_Hauptbereich


    Ich habe dann eine mehr oder weniger dynamische Ansicht erstellt welche mir mit @v3Username den momentan angemeldeten Benutzer ausgibt und dann alle Dokumente selektiert, wo dieser angemeldete Benutzer vorhanden ist.


    Also entweder in Feld_Abteilung, Feld_Bereich oder Feld_Hauptbereich.


    Problem ist hier das Aktualisieren.Wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet sieht er noch die Ansicht vom letzten. Erst wenn ich z.B: Umschalt + F9 drücke baut sich die Ansicht neu auf und es stimmt wieder. (Hierzu braucht man aber Managerrechte, jedoch müssen alle User Leser sein)


    Gibt es da eine Möglichkeit das anders zu handeln oder geht das so überhaupt????


    Gruß
    Benny

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Konfigmaske + Ansicht in welcher feste IP-Adressen für Drucker, Server, usw. gepflegt sind.


    In einem Hauptdokument greife ich per @picklist auf die Ansicht zu und kann eine IP-Adresse auswählen.


    Nun möchte ich, dass die ausgewählte Adresse(das komplette Konfigdokument) nach dem einfügen gelöscht wird, damit diese Adresse nicht mehr ausgewählt, bzw verwendet werden kann.


    Wird diese Adresse wieder freigegeben (per Button) müsste die Adresse wieder in die Konfigseite aufgenommen werden, damit sie beim nächsten mal wieder verwendet werden kann.


    Wäre sowas einfach zu realisieren? Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps?


    Gruß
    Benny

    Ja das ist nicht schlecht...
    Aber ich benötige so eine Historie in einem Notes-TeamRoom. Der TeamRoom beinhaltet schon Funktionen, welche zwingend benötigt werden.


    Gibt es vielleicht eine einfache Script-Lösung. Ich denke da an Feldvergleiche mit Variablen oder änliches?!

    Hallo zusammen,


    ich habe in einer Maske folgende Felder:


    Name Typ
    Feld_1 Datum/Zeit
    Feld_2 Datum/Zeit
    Feld_3 Text
    Feld_4 Dialogliste


    Ich möchte nun, sobald eines dieser Felder geändert wurde, eine Historie erstellen, welche anzeigt wer wann was bearbeitet hat.


    Es sollte für jeden Wert(Name, Vorname, Datum, Feld_1[alt], Feld_2[alt], Feld_3[alt], Feld_4[alt]) ein eigenes Feld geben, welches die Werte in Listenform untereinander schreibt.


    Einzelne Felder deshalb, weil die Daten später in Excel exportiert und ausgewertet werden sollen.


    Wie könnte ich sowas am geschicktesten und am einfachsten angehn?


    Gruß
    Benny