DAMO benutzung unterbinden

  • http runterfahren?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Mein Fehler. Wie ich von DAMO auf DWA komme, weiß ich zwar grad nicht. Aber du hast Recht: das war Unfug.


    /edit:
    Wenn ich den KB-Artikel 1161211 richtig verstehe, hast du serverseitig keine Möglichkeit das zu unterbinden

    Zitat


    Even though the Domino Server is involved in this configuration, all of the DAMO installation and configuration takes place on the local workstation. There are no DAMO related installation/setup requirements on the Domino Server.


    Sollte dem so sein, kannst du nur den Usern die lokalen Adminrechte entziehen, dass die sich nichts mehr installieren können und DAMO löschen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • wird damo nicht bei der installation vom domino mit abgefragt, wenn du die beutzerdefinierte installation vonrminnst?!? bin mir nicht sicher, aber dann sollten die die verbindung nicht herstellen können


    [size=xx-small]
    [color=CC0000]
    themenpräfix auf "offen" gestellt
    [/color]
    [/size]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • da bin ich mir eben auch nicht sicher...aber rein logisch hat das ja nichts mit der anmeldung von outlook zu tun...da meldest du dich ja auch als notes-user an...

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Der Client wird über diesen Punkt nur als EXE auf dem Domino Server abgelegt oder halt nicht...


    Verbieten geht leider nicht...


    Mal eine Frage: Wieso willst du den verbieten?