Abwesenheitsagent: Text unterdrücken ? HILFE

  • Hallo Zusammen,



    hoffentlich könnt ihr mir wieder weiterhelfen, wie die anderen MAle zuvor.


    Wir haben folgendes Problem:
    Ein ranghoher Mitarbeiter ist verstorben und dementsprechend ist der "Abwesenheitsagent" aktiv, um seine externen Kontakte über die Lage zu informieren.


    Kann man irgendwie den Text "Ich werde ab xx nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am xx." unterdrücken ?



    ich habe leider null Designer Kenntnisse :(


    Help

  • Super, dankeschön =)


    hab zwar gesucht , aber nach Abwesenheitsagent Text entfernen ...



    Edit:


    So, habe jetzt mit dem Post mich rumprobiert ... da es ja nur für eine Person eintrifft, möchte ich direkt im Mailfile machen.


    Wenn ich:
    @If(FirstDayOut = "" | FirstDayBack = ""; ""; "Ich werde ab " + @Text(@Date(FirstDayOut)) + " nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am " + @Text(@Date(FirstDayBack)) + ".")<span style="color: #990000;">;""</span>



    eingebe (unter Masken - Out of Office Profile, Feld DaysOut ... richtig?) kommt immer die Meldung
    Ein Operator oder Semikolon wurde erwartet, aber nicht gefunden:'style"


    Bin ich irgendwie falsch ?

    • Offizieller Beitrag

    Warum erstellst Du nicht einen einfachen Agenten, der auf die Mails antwortet?


    Im Post von Carsten steht etwas von
    <span style="color: #990000;">;""</span>
    deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um den Text handelt, der beim DWA zieht (bin mir da aber nicht sicher).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es soll ja so sein, dass die Mails an den komm. Leiter weitergeleitet werden, der Agent trotzdem mit Text antwortet


    Soll ich den Eintrag mit span tyle dann einfach weglassen ?
    Wir haben ja die mailr7 im Einsatz.


    Übrigens ... ist es möglich, 2 Weiterleitungsadressen einzutragen im Personendokument ?

    • Offizieller Beitrag

    Trag dort eine Gruppe ein und in der Gruppe kannst Du dann fast beliebig viele Empfänger eintragen.


    Trägst Du eine Weiterleitungsadresse ein, dann wird aber nichts mehr in der Mailbox des ausgeschiedenen Mitarbeiters landen und damit weder der OoO noch ein selbst geschriebener / zusammengeklickter Agent anlaufen.


    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung


    Habe es jetzt mit einem einfachen Agenten gelöst und werde es wohl über die Delegierung regeln, dass die 2 komm. Leiter Zugriff erhalten.



    SChönen Wochenstart noch,
    Rikku


    Edit .. hopps: Präfix geändert

    • Offizieller Beitrag

    [size=x-small][color=009900]bitte Themenpräfix beachten[/color][/size]
    habs dann mal auf erledigt gesetzt :(


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • du kannst dir doch auch in der mailbox eine regel erstellen, die die komplette mail an den neuen scheffe weitergibt...dass sollte deinen agenten dann ja nicht stören

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???