Beiträge von Rikku

    Hallo Taurec,



    vielen Dank für deine Antwort.
    also wäre es sinnvoller, wenn wir ein Upgrade des Servers auf die 8er Version fahren bzw. ein Downgrade des 8er Servers auf 7


    Ich wusste, dass es Probleme gibt, mit unserem alten Domino 5 ein Cluster mit dem 7er zu erstellen.


    Sind die unterschiede zwischen 7 und 8 denn so gravierend ?

    Guten Morgen Zusammen,



    ich hätte eine kurze Frage bzgl. der Serverinstallation.


    Momentan haben wir auf einem Suse System den Domino 7.0.1 laufen. Es soll jetzt ein Cluster mit einem neuen Domino gebildet werden. Angedacht ist es , den Domino in Version 8.0.2 auf einem Windows 2003 Server zu installieren und diesen als passiven einzubinden.


    Wißt ihr, ob es in dieser Konstellation zu Problemen kommen kann ? Hatten testweise auf nem Windows 2003 Server die gleiche Domino Version 7.0.1 installiert und mit dem existierenden ein Cluster gebildet. Da gab es kein Problem.


    Könnten denn durch die unterschiedlichen Versionen auf unterschiedlichen Betriebssystemen Probleme aufkommen ?


    Vielen Dank für eure Antworten im voraus,


    Rikku

    Hallo Zusammen,




    kurze Frage hätte ich... ich werde demnächst ein einwöchiges Seminar besuchen und die 3 Examen 720, 721 sowie 722 mitnehmen.


    Reicht es, mit den alltäglichen Kenntnissen sowie der SChulung in das Examen reinzugehen oder empfiehlt ihr zusätzlich noch die Software ?


    Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Prüfungen in Englisch sind ?

    Hallo Zusammen,
    Hallo AdminP,




    die DB gehört dem User und wurde auch mit seiner ID geöffnet.


    Habe jetzt nochmal geprüft, ob ich den Agent über die Agentenansicht anstoßen kann mit starten.
    Auch hier kommt der Fehler trotz Managerrechte.



    Das Manuelle Archivieren sowie Öffnen hat allerdings kein Problem.



    Bitte um Hilfe :-? :(

    Hab leider den Kunden nicht erreicht und die Ansicht Agenten bei mir im Mailfile aufgerufen. Momentan steht als "Geändert von" noch Lotus Notes Template Development.


    Beim Kunden müsste dann ,wenns der Grund ist, sein alter Notes name stehen , oder ?
    Kann ich diesen Agenten denn dem Kunden zuweisen , oder sollte der Standard Name drinbleiben ?

    Hey AdminP,



    danke für deine Antwort.
    Bitte helf mir mal auf die Sprünge, anscheinend war der Urlaub zu gut ...


    Wie komm ich denn nochmal als 08/15 Benutzer in diese Ansicht rein ? Bin jetzt über Ansicht - Agenten gegangen im Mailfile, sehe aber nur den OOO


    Großer Denkfehler ... oder muss ich mit dem Designer ran ?

    Hallo ZUsammen,




    folgendes Problem haben wir. Ein Kunde kann mit seinem 7.0.1 Client sein Notes Archiv ohne Probleme öffnen. Sobald er auf Aktionen - Archiv- Jetzt Archivieren geht, erhält er den Fehler :


    "Unterzeichner verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte auf die Quelldatenbank."


    Ein manuelles Verschieben von Mails ins Archiv funktioniert. Was auffällig ist , dass der Kunde umzertifiert wurde.
    Im Archiv selber ist der Kunde aber mit altem sowie neuen Notesnamen Zugriffsberechtigt.



    Noch irgendeine Idee ?

    Danke für die Antwort und für das raussuchen des Links.


    Hatte das Mailfile in Vermutung, weil keine andere Person, deren Mailfile von dem 5er auf den 7er Server umgezogen ist und eine Migration mitgemacht hat, dieses Problem hat.


    Lediglich die neue MA , die erst im Februar direkt auf dem 7er Server angelegt wurde.



    Ein Upgrade des Servers kann iahc auf keinen Fall machen.
    Wäre es einfacher, die DB vom alten auf den neuen Server ziehen zu lassen ?

    Hallo Zusammen,



    folgendes Problem hat sich hier aufgetan.
    Eine MA mit ihrem 7er Mailfile auf Server A möchte auf einen gem. Kalender , der im 5er Design ist auf Server B zugreifen.



    Die Dame erhält beim Auswählen des Servers immer die Fehlermeldung:
    "Serverfehler: Versuchte Verschlüsselungsoperation wird von dieser Notes Version nicht unterstützt."



    Die Suche hier hatte mir einen ähnlichen Treffer geliefert, allerdings weiß ich nicht, ob die Lösung auch für mein Problem anwendbar ist.


    Bitte um Rückmeldung.
    Vielen Dank und einen schönen Tag,
    Rikku

    Guten Morgen Zusammen,



    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen...


    Seit gestern hängen Mails mit Anhang in unseren mailboxen fest mit dem Hinweis "Processing Note by Mailscan". Markiere ich die Mails und wähle "Release" => "Resend selcted Held Messages", werden diese zugestellt


    Habe also versucht, den Task Mailscan neuzustarten.... nach längerer Wartezeit erhalte ich die Meldung als Popup:


    "Netzwerkoperation wurde nicht in angemessener Zeit abgeschlossen; bitte wiederholen"



    Habe mir die Logs auch angesehen, hier erhalte ich folgende Meldung:


    Error issuing remote console command 'Restart Task mailscan' from Admin: No response from server for this command


    Habe ein wenig gegoogelt und natürlich hier die Suche verwandt ... einzige "Lösung" die ich gefunden habe, wäre ein Serverneustart ... hab ich noch irgendwelche anderen Alternativen ?


    System ist Release 7.0.1