Eintagen von Proxy

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Bei einem User im Haus werden keine Bilder bei eMails die von extern kommen eingetragen. Nun muss ja der Proxy in der Arbeitsumgebung eingetragen werden, damit die Grafiken geladen werden.
    Hat auch immer funktioniert. Aber bei diesem User Kommt die Meldung: "Versuch eine Datenbank zu sperren die keine Sperrung unterstüzt" wenn man auf diesen Proxy-Buton klickt.
    Eine neue Arbeitsumgebung zu erstellen hat leider auch nix gebracht...
    was kann man da tun?


    Mfg
    Matthias

  • Ich gehe mal davon aus, das irgendwo noch das Dokument geöffnet ist, das die Proxy Einstellungen verwaltet. Hast Du schon neu gestartet? Cache gelöscht?

  • Ich liebe so unqualifizierte Aussagen wie "hat immer funktioniert"! Was heißt immer? Seit wann tut es denn nicht mehr? Was ist um die Zeit herum passiert? Wie unterscheidet sich das Dokument und/oder die DB von anderen, wo es tut?


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten[/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • "hat immer funktioniert" heißt: Bei jedem anderen User bei dem ich den Proxy eingestellt habe hatte ich dieses Problem noch nie. Der User ist neu im Unternehmen und hat somit auch einen neuen PC bekommen. Die Datenbank unterscheidet sich nicht von anderen Mail Datenbanken mit der 8er Schablone, die von anderen Usern im Haus eingesetzt wird, ebenso der Lotus Notes Client ist derselbe wie bei allen User die ihn bereits nutzen.
    Ich hoffe die Aussage war diesmal qualifiziert genug...

  • Davon abgesehen, dass die Mailschablone mit der Adressbuchschablone rein gar nichts zu tun hat?


    Hast du denn schonmal ein neues Adressbuch erstellt? Wo kommt die Schablone her?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl