Frage zur Zahl der Ungelesenen Mails

  • Hallo,


    wie kann es sein das die Mailkachel 767 Ungelesene Mails anzeigt, aber in der Datenbank selber nur 9 Mails ungelesen sind.


    gibt es eine Erklärung dafür?


    gruss und Danke im Voraus


    Laubi

  • Die Mailkachel zeigt garantiert nicht 767 ungelesene Mails, sondern 767 ungelesene Dokumente an.


    Und wo hast du denn im Mailfile nachgeschaut wieviel Dokumente ungelesen sind ? Nur in den Mailordnern.


    In der Maildatenbank sind ne ganze Menge mehr Dokumente als nur Mails und wenn es davon entsprechend genügen gibt kann die Zahl durchaus stimmen

  • Unter ANSICHTEN --> "Alle Dokumente"


    da sind nur 9 Dokumente Rot gekennzeichnet.


    Könnte es sein das es deswegen so ist, weil auf diese Maildatenbank mehrere User Zugirffsrechte haben, un der eine oder andere mehrere Mails nicht gelesen hat?

  • Unread Marks sind grundsätzlich ID-spezifisch.


    Werden in "All Documents" auch wirklich alle Dokumente angezeigt? Per default jedenfalls ist das nicht so.


    Und dann gibt es -über die Suche zu finden- eine ganze Menge Threads, die sich exakt damit befassen, inkl. der Lösungsmöglichkeiten.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten[/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Auch unter Alle Dokumente müssen nicht alle Dokumente angezeigt werden. Dort werden z.B. gezielt die in das Mailfile synchronisierten Kontakte ausgeblendet und wenn du dort auf Entfernen drückst hast du auch die Auswahl das Dokument zu löschen oder nur zu entfernen.


    Markier doch mal die Kachel und geh auf View\Refresh Unread Count, dann wird die Anzahl der Ungelesenen Dokumente neu berechnet.

  • Nein!
    Ungelesenen-Markierungen werden user-abhängig verwaltet.
    Die anderen Doks können Konfigurationen, Kalender- oder Aufgabeneinträge sein.
    Vielleicht hat die Ungel.-Verwaltung auch einfach nur einen Schuß.
    Du könntest erstmal alle als gelesen markieren und beobachten, ob es wieder auftritt.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • hier noch ein link zu einer lösung.


    den post hab ich für dich geschlossen. achte bitte darauf.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???