Guten Morgen an alle,
ich habe ein seltsames Problem, manche Benutzer können über iNotes die excel Attachments nicht aufmachen/downloaden. Ich fahre den Domino Server 7 auf eine Win2003 R2 Kiste. Die Fehlermeldung sind teilweise Windows Fehlermeldungen (Kein Zugriff usw.), häufig bekommt der Benutzer auch "Fehler: Datei "xyz.xls" konte nicht von "http://myserver.mydomain.de" heruntergeladen werden“ Meldung. Zum "Gluck" ist diesmal meine Wenigkeit auch betroffen, so dass ich ziemlich viele Dinge ausprobieren kann, ohne jedes Mal das Erlaubnis vom CIO hollen zu müssen. Folgendes habe ich festgestellt.
1. Das problem tritt nur mit Internet Explorer (IE6,IE7)
2. Es ist Client bzw. Betriebssystemunabhängig (XP,Vista, 2000) (egeal wo ich es probiere, es tut nicht)
3. Gleiche Attachments können von einem davon nicht betroffenen Benutzer auf meinem PC problemlos aufgemacht werden.
4. Die *.doc und *.ppt lassen sich problemlos aufmachen
Demzufolge gehe ich davon aus, dass das Problem irgendwo in der Benutzerdatenbank seine Wurzel hat, daraufhin habe ich das Übliche ausprobiert, sprich: compact, fixup, updall das Erstzen der Schablone (dwa7 gegne leere und zurück, dwa7 gegen mail8 und zurück usw.), das Erstellen der neuen WebAcceesRedirect DB (Akt der Verzweifelung :-(), hat alles nichts geholfen.
Wo kann ich die Hände noch anlegen?
Bin für jeden Tipp dankbar.