Seltsames Problem mit iNotes und excel attachments

  • Guten Morgen an alle,


    ich habe ein seltsames Problem, manche Benutzer können über iNotes die excel Attachments nicht aufmachen/downloaden. Ich fahre den Domino Server 7 auf eine Win2003 R2 Kiste. Die Fehlermeldung sind teilweise Windows Fehlermeldungen (Kein Zugriff usw.), häufig bekommt der Benutzer auch "Fehler: Datei "xyz.xls" konte nicht von "http://myserver.mydomain.de" heruntergeladen werden“ Meldung. Zum "Gluck" ist diesmal meine Wenigkeit auch betroffen, so dass ich ziemlich viele Dinge ausprobieren kann, ohne jedes Mal das Erlaubnis vom CIO hollen zu müssen. Folgendes habe ich festgestellt.
    1. Das problem tritt nur mit Internet Explorer (IE6,IE7)
    2. Es ist Client bzw. Betriebssystemunabhängig (XP,Vista, 2000) (egeal wo ich es probiere, es tut nicht)
    3. Gleiche Attachments können von einem davon nicht betroffenen Benutzer auf meinem PC problemlos aufgemacht werden.
    4. Die *.doc und *.ppt lassen sich problemlos aufmachen
    Demzufolge gehe ich davon aus, dass das Problem irgendwo in der Benutzerdatenbank seine Wurzel hat, daraufhin habe ich das Übliche ausprobiert, sprich: compact, fixup, updall das Erstzen der Schablone (dwa7 gegne leere und zurück, dwa7 gegen mail8 und zurück usw.), das Erstellen der neuen WebAcceesRedirect DB (Akt der Verzweifelung :-(), hat alles nichts geholfen.
    Wo kann ich die Hände noch anlegen?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Schau mal, ob KB-Artikel 1102281 dir hilft.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zuerst danke für die schnelle Antwort,


    auf den ersten Blick sah es nach meinem Fall aus, aber leider nur auf den ersten Blick. Ich habe kein Directory Path in Attachmentsname. Es ist immer nur der Dateiname. Die workarounds : Das Weiterleiten der Mail an mich selbst und downloaden über Save funktioniert leider auch nicht.
    Was mich aber noch stutzig macht, ist dass es nur noch um die excel Dateien geht, und wie gesagt es handelt sich dabei nicht um alle Benutzer.
    Konnte es noch was anderes sein?


    P.S. Über WebMail schein das ganze zu funktionieren.

  • Critter
    hast dus schon lösen können? ich krieg da genau das gleiche gerade rein...aber der kb eintrag hilft bei mir auch nicht.
    danke
    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???