Mails nachträglich weiterleiten, wie?

  • Hallo,


    einer unserer Geschäftsführer möchte seine bereits empfangenen Mails auf eine andere Mailadresse (nicht Outlook!) übertragen bekommen!.
    Welche Möglichkeit gibt es seine empfangenen Mails im nachhinein weiterzuleiten?
    Er soll erkennen können von wem die Mail ursprünglich mal kam, inkl. Betreff.
    Ganz toll wäre auch noch wann sie an ihn gesendet wurde.


    Geht das überhaupt?


    Unter Suche habe ich nix gefunden!

  • Ich würde IMAP statt POP empfehlen, nicht daß die Mail-DB versehentlich hinterher leer ist ^^


    Abgesehen davon bleiben bei IMAP ggf. sogar die Ordnerstrukturen erhalten.


    Wenn der andere Mailclient IMAP-fähig ist dann kann man die Mails auf diese Art per Drag & Drop zwischen den beiden Mailaccounts schieben, kopieren usw.


    Carsten

  • Hi,


    wenn die bereits genannten Hinweise nicht helfen, kannst Du noch auf "Handarbeit" umschalten und die Mails einzeln über den Seitenquelltext exportieren:


    - Mail Öffnen
    - Ansicht/Anzeigen/Seitenquelltext
    - alles auswählen und kopieren
    - Notepad öffnen und einfügen
    - abspeichern als mail.eml


    Dann hast Du die Mail in einem Format vorliegen, das Du den meisten Mailclients irgendwie unterjubeln kannst. Ist aber wegen des Aufwandes nur bei einer geringen Anzahl von Mails sinnvoll.


    Als Texteditor nimm an besten was ganz Einfaches. Word zum Beispiel neigt immer dazu, noch irgenwelche Steuerzeichen einzubauen, die die nachträgliche Verarbeitung der Mail verhindern.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Also IMAP mit Notes!


    Gute Idee! Funktioniert super! Den Notes 6 hat, wie ich gelesen habe, seine Mailfiles schon beim anlegen IMAPfähig gemacht!


    In einem IMAP fähigen Mail Client (wie Outlook) habe ich den Notes Acount und den anderen Account per IMAP angelegt.
    Die Ordner alle eingeblendet und per Drag & Drop rüberkopiert.


    Super Sache!
    Danke


    :laola: